Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...
GELÖST

Über Draytek 2820 eine bestimmte Webseite nicht abrufbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: motorbiker

motorbiker (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2013, aktualisiert 16:12 Uhr, 2751 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich habe einen router (draytek 2820), über diesen gehe ich ins internet, in meinem interen netz habe ich alle geräte und computer mit festen ip´s vergeben.

Problem: ich kann aus meinen heimnetz folgende hompage nicht aufrufen (http://tv.adobe.com/de), mit laptop, rechner und smartphone auch nicht. (bis jetzt ist es nur diese eine webseite)
woran kann das liegen?
im router sind keine filter oder sonstiges angelegt.
mein anschluss kommt von "acrcor vodafone"
wie würdet ihr vorgehen um dieses problem zu lösen? woran kann das liegen?

gruß
thomas
Mitglied: aqui
02.01.2013 um 13:11 Uhr
Vermutlich wie immer ein MTU Mismatch auf dem WAN/DSL Port !
Aktualisiere die Draytek Firmware auf die aktuellste Version und achte darauf das die MTU Size auf "Auto" steht im WAN/DSL Setup am Internet Port.
Sollte das nicht klappen musst du sie auf einen fixen Wert setzen (1492). Hier steht wie du die max MTU deines DSL Anschlusses ermitteln kannst:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
Das ist dann auch der Wert der im MTU Setting eingetragen werden muss aber nur wenn "Auto" nicht funktioniert !
Update und MTU Setting erfordert oft einen Reboot des Routers. Checke dazu dein Manual.

P.S.: Deine Shift Taste auf der Tastatur ist defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: motorbiker
02.01.2013 um 14:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute noch ausprobieren.

Beste Grüße
Thomas

PS: ich werde mich bessern (im Bezug auf die Shift Taste)
Bitte warten ..
Mitglied: motorbiker
07.01.2013 um 09:37 Uhr
Hallo, wollte nur anmerken das sich mein Problem gelöst hat. Danke an "aqui"!
Hab meinem Router eine neue Firmware verpasst, alle Einstellungen getätigt, den "maximalen" MTU Wert eingegeben (mit dem Standardwert konnte ich die entsprechende Seite über mein WLAN immer noch nicht aufrufen) und siehe da, ALLES BESTENS.

Vielen Dank für die Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2013 um 12:08 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Netzwerk
GELÖST Bestimmte Webseite lädt nicht - MAC Filter? (17)

Frage von winIT3264 zum Thema Windows Netzwerk ...

Hosting & Housing
GELÖST Kann man aus einer Webseite bestimmte Begriffe ent-indexen? (12)

Frage von estebu zum Thema Hosting & Housing ...

Router & Routing
GELÖST Fritzbox und Draytek Vigor 2820 im Verbund - Fritzbox nicht erreichbar (6)

Frage von stephan20 zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
Draytek VigorIPPBX 2820 - Alternative gesucht (18)

Frage von darcman zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
GELÖST MySQL Abfrage bei m:1 Verbindung (27)

Frage von IGEL.Daniel zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
Doppelte Zeilen in Text-Datei löschen (13)

Frage von reckheim zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Windows 7 PC in 2 Netzwerken: Sorge wegen DHCP Servern (13)

Frage von darksoul666 zum Thema Router & Routing ...