jacco245

Über Webseite eine .bat Datei ausführen

Hallo,

auf meinem Server (Windows Server 2012) liegt eine BAT datei, die nach klick ausgeführt werden soll.

Detailliert:

Wenn ich mich auf meiner Webseite anmelde (lokal und aus dem Netz) und dann einen Link klicke soll automatisch die BAT auf dem Server ausgeführt werden. Ich benutze die neuste Version von IIS (Internet Information Service), dort ist SSI (Server Side Include) #exec nicht aktiviert. Demnach fällt <!--#exec cmd="Server_Start.bat" --> weg. gibt es eine andere Lösung, um dies zu verwirklichen? Es ist egal ob HTML oder PHP, jede Lösung könnte Helfen!

MFG Jacco

Mitglied: 122990
122990 Aug 28, 2015 updated at 12:46:33 (UTC)
Moin,
sicher ist überhaupt kein Problem, schaust du hier rein, dort findest du diverse Codebeispiele
Mit einem benutzerdefinierten Module im IIS sind auch andere Credentials problemlos möglich.

Gruß grexit
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 28, 2015 at 12:38:41 (UTC)
Nun Aktiviert dann doch exec für den IIS und dein Problem ist weg.
Du kannst es zwar auch mit PHP machen aber der führt es ja auch nur unter den Rechten aus worunter der Process gestartet wurde sowie wie die Rechte eingestellt sind.
Wenn du dafür keine Ausnahme machst kannst du es nur über Umwege machen.
zb eine Tmpdatei erzeugen durch dein WWW Link und per Cron jede Minute Prüfen ob die Tempdatei vorhanden ist und falls ja die CMD Ausführen....
Member: Tezzla
Tezzla Aug 28, 2015 updated at 12:44:14 (UTC)
Hallo Jacco,

Im folgenden Tutorial ist eine Möglichkeit beschrieben, wie man sowas lösen könnte (auch exe und andere Anwendungen):
http://www.autohotkey.com/board/topic/71831-application-url-launch-loca ...
Habe das bei mir erfolgreich im Einsatz.

Du musst nur schauen, mit welchem Browser du das Ganze machen möchtest. Im Firefox muss in den Einstellungen noch das öffnende Programm mit dem Eventhandler verknüpft werden. Im IE fragt er danach, sofern ich mich richtig erinnere.

Viele Grüße
T
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 28, 2015 at 14:06:46 (UTC)
Hallo,

oder asynchron ohne neue Software.
Die Verzögerung beträgt 1-60 Sekunden.

Deine Url erzeugt eine beliebige Datei im Web-Verzeichnis.
Sagen wir mal run.do.it.

Nun schreibst Du eine Batch die über die Aufgabenplanung im Minutentakt startet.
Die prüft ob diese Datei vorhanden ist.
Wenn nicht -> Ende
Wenn Ja -> Datei löschen und Batch starten.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: 122990
122990 Aug 28, 2015 updated at 15:16:32 (UTC)
Zitat von @StefanKittel:

oder asynchron ohne neue Software.
Wieso so kompliziert ? Der IIS bietet doch mit ASP.Net etc. schon von Haus aus genügend Möglichkeiten sowas ordentlich zu machen...s. Links oben....
Member: jacco245
jacco245 Aug 28, 2015 at 17:07:16 (UTC)
wenn ich fragen darf, WIE aktiviere ich exec?!?