rizal1966

Überspringen von Befehlszeilen in Batch Datei wenn ein Fehler auftaucht

Ich habe mehrere Rechner die ich täglich und automatisiert neustarten möchte. Dazu würde ich gerne eine Batchdatei schreiben, welche ich von Windows zeit gesteuert ausführen möchte. Wie ich in Windows eine Aufgabe plane ist mir klar.

Beispiel für die Batch Datei:

shutdown /m \\test01 /r /t 0
shutdown /m \\test02 /r /t 0
shutdown /m \\test03 /r /t 0
shutdown /m \\test04 /r /t 0
shutdown /m \\test05 /r /t 0
shutdown /m \\test06 /r /t 0

Die Batch Datei an sich funktioniert, wenn alle Rechner verfügbar sind, doch natürlich hängt die Datei, wenn aus irgendwelchen Gründen beispielsweise test04 nicht verfügbar ist. Wie muss ich die Datei modifizieren, dass trotzdem die restlichen verfügbaren Rechner neu gestartet werden.

Member: emeriks
Solution emeriks Feb 10, 2016 updated at 12:47:43 (UTC)
Hi,
z.B.
start shutdown /m \\test01 /r /t 0
start shutdown /m \\test02 /r /t 0
start shutdown /m \\test03 /r /t 0
start shutdown /m \\test04 /r /t 0
start shutdown /m \\test05 /r /t 0
start shutdown /m \\test06 /r /t 0

E.
Member: Meierjo
Meierjo Feb 10, 2016 at 12:37:46 (UTC)
Hallo

doch natürlich hängt die Datei, wenn aus irgendwelchen Gründen beispielsweise test04 nicht verfügbar ist.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem muss anderswo liegen
Der PC, auf welchem du den Batch ausführst, setzt nur den Befehl ab, sonst nichts. Der weiss gar nicht, ob der Host \Test01 \Test 02 usw überhaupt existiert

Wird den vom Batch irgendeine Fehlermeldung ausgegeben?
Hast du Zugriffsrechte, auf den fremden PC's, um sie rebooten zu können

Gruss Urs
Member: Rizal1966
Rizal1966 Feb 10, 2016 at 12:48:29 (UTC)
Super vielen dank. Jetzt funktioniert die Datei problemlos gerade modifiziert und getestet