stefankittel

2008R2 Neuinstallation - Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates Endlosschleife

Moin,

ich habe gestern eine neue VM unter vSphere 5.1 mit 2008 R2 aufgesetzt.
Alles wie immer. Die Installation war problemlos, VMWare Tools installiert und dann halt die Windows Updates angeschmisen.
Sonst wurde keine Software installiert und zwischen jedem Schritt immer ein Neustart.
197 Updates waren es glaube ich.

Heute Morgen:

Phase 3 von 3
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
Änderungen werden rückgängig gemacht.
Schalten Sie den Computer (vermutlich "nicht aus" aber das steht hier nicht).

Das in einer Endlosschleife. Keine Informationen um welches Updates es geht.
Es gibt ja mehrere Updates die sowas verursachen können.

Ich kann doch jetzt nicht Windows neu installieren und dann jedes Update einzelnd installieren?
<hier stehen ein paar zensierte Flüche>

Ich werden mal versuchen im abgesichertem Modus zu starten und schauen welches Update hängt.
Hat sosnt Jemand noch einen schlauen Tipp für mich?

Viele Grüße

Stefan

PS: Auch gestern habe ich Win7 Prof 64Bit SP1 in einer VM bei vSphere installiert.
Nach 24 Stunden Updates Suchen hat er noch nicht gefunden. Was hat MS da wieder bei seinem Update-Servern gemacht?
Sonst gibt es ja wenig Probleme mit Updates

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 22.11.2015 um 10:33:35 Uhr
Update
Sowohl der Start im abgesichertem Modus, als auch der Start mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" führt zum gleichen Screen.
Also einmal neu und dann Updates Schrittweise... Ich freue mich...
Stefan
Mitglied: 114757
Lösung 114757 22.11.2015, aktualisiert am 23.11.2015 um 00:21:40 Uhr
Moin Stefan,
machs über wsusoffline

Gruß jodel32
Mitglied: 122573
122573 22.11.2015 um 16:16:11 Uhr
bei mir war bei der ewigen Suche der Update Agent nach dem Update des Agenten kaputt. Neuinstallation des Agenten war die Lösung. Auch einige DLLs waren kaputt. Der Fixit hat es gelöst.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 22.11.2015 um 16:48:16 Uhr
Zitat von @122573:
bei mir war bei der ewigen Suche der Update Agent nach dem Update des Agenten kaputt. Neuinstallation des Agenten war die Lösung. Auch einige DLLs waren kaputt. Der Fixit hat es gelöst.
Aber Neuinstallation von DVD, Start von Windows Update und kaputt?
Da hat MS doch was am Updater geschraubt und dabei ne m5 statt ner m6 verwendet...

Stefan
Mitglied: 122573
122573 22.11.2015 um 18:24:44 Uhr
nein. Vista SP2 installiert. Dann der Update des Agenten und dann die Endlossuche
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.11.2015 um 00:21:29 Uhr
Hallo,

Fazit.

Mit wsusoffline konnte ich Updates installiert.
Danach noch mal ca. 120 Updates durch Windows.
Alles funktioniert.
Danke.

Parallel habe ich es nochmal ohne wsusoffline in einer anderen VM probiert und das gleiche ursprüngliche Problem.

Viele Grüße

Stefan