Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit einer vernünftigen Backup-Strategie wappnen sich Administratoren erfolgreich gegen Datenverluste und längere Systemausfälle. Aus diesem Grund befasst sich das IT-Administrator Magazin im Juni mit dem Schwerpunkt 'Backup & Recovery'. Darin zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie SQL Server 2014 in Microsoft Azure sichern, daraus wiederherstellen oder gleich ganz in der Cloud betreiben. Ferner lesen Sie, wie Sie Ihre Linux-Systeme mit rdiff und rsnapshot richtig sichern ...

Epson Drucker cx 5400 schaltet sich selbständig aus

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Lunapuma

Lunapuma (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 05.08.2006, 6611 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, mein Drucker schaltet sich seit neuem während des Druckens aus !! Das ganze Gerät schaltet sich aus! Einschaltbar dann nur wenn Stromkabel für ca 2 Minuten vom Gerät getrennt war!! Das Problem kommt regelmässig, so dass man den drucker gar nicht mehr benutzen kann..



Danke für eure tipps
Mitglied: Lunapuma
26.06.2006 um 12:26 Uhr
Hallo Leute, mein Drucker von Epson geht immer wieder von selbst aus !! Sei es beim Düsentest oder einfaches Drucken- das gaze Gerät geht aus und nicht mehr einschaltbar!! Einschalten lässt der sich dann nur, wenn man Stromkabel für ca. 1-2 Minuten vom Gerät trennt und dann es noch mal probiert .. Dieser Fehler kommt immer wieder !!

Danke für eure Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 12:43 Uhr
Hi,
der hat doch bestimmt eine Selbsttest- Funktion, die man beim Einschalten mit einer Tastenkombination aufrufen kann (ohne daß der Drucker am PC angeschlossen ist).
Wenn er sich hier auch abschaltet, ist entweder das Netzteil am abfackeln oder der Drucker selbst. In dem Fall sehe ich eine Entsorgung auf Dich zukommen.
Wenn er hier sauber funktioniert, sollte man mal den Kasten evt. mit aktuellen Treibern neu installieren (ich weiß natürlich nicht, ob der Drucker überhaupt eine Abschaltfunktion vorgesehen hat, die HP's kann man z.B. zwar einschalten, aber nicht mehr abschalten).
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ilcon
04.08.2006 um 19:28 Uhr
Hey Lunapuma,

nur ne Frage: hast Du den Drucker irgendwie geöffnet /demontiert und/oder irgendwie gereinigt?
Habe nach einer etwas ausführlichen Reinigung des Druckkopfes nämlich das selbe Problem und vermute, daß die Elektronik was abbekommen hat...

Grüße
Ilcon
Bitte warten ..
Mitglied: Lunapuma
05.08.2006 um 12:53 Uhr
Hi, ich habe demontiert/geöffnet und gereinigt !!! seit dem spinnt der noch mehr. Den Druckkopf habe ich zwar schön sauber bekommen, aber dafür spinnte dann Elektronik, aber wieso weiß ich leider nicht !!!! Ich hab´s jedenfalls aufgegeben und benutze dem jetzt als Scanner..

Gruß Lunapuma
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Fahrplan von Windows 10 für die nächsten Monate

Information von Frank zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
GELÖST ESC Kommandos an Bixolon Drucker Senden ? (5)

Frage von dax4fun zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
GELÖST Drucker kopieren? (7)

Frage von chrigo zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TP-Link ER5120 Load Balancer aber wie? 2x DSL 3x IP Range (12)

Frage von Shorty0902 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Subnetz mittels zwei Fritzboxen einrichten (11)

Frage von chris.md zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 härten (10)

Frage von wolphy zum Thema Windows Server ...

Microsoft
GELÖST Server Essentials Verwaltungsdienst läuft nicht (10)

Frage von tomolpi zum Thema Microsoft ...