adminflo

Erste 30 zeichen CSV-Datei löschen

Hallo!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich automatisch bei einer CSV-Datei die ersten 30 Zeichen entfernen kann???
Nicht je Zeile sondern wirklich nur am Anfang!

Hintergrund:
Diese ersten Zeichen sind der Header einer Schnittstelle, die beim Einlesen in den SQL-Server immer Probleme macht.

Danke im Voraus
Florian

Mitglied: miniversum
miniversum 25.04.2007 um 13:46:15 Uhr
@echo off
set name="datei.csv"
set ziel="datei2.csv"
set "var="
FOR /F "delims=" %%A in ('type %name%') do if not defined var set var=%%A
echo %var:~30%>%ziel%
more +1 %name%>>%ziel%
miniversum
Mitglied: adminflo
adminflo 25.04.2007 um 13:58:52 Uhr
Danke für die promte Antwort.
Das funktioniert auch, nur steht jetzt im neuen File "Echo ist off" in der ersten Zeile!
Kriegen wir das noch weg??

Grüße
Florian
Mitglied: miniversum
miniversum 25.04.2007 um 14:24:29 Uhr
Das ist dann der fall wenn in der ersten Zeile von Datei.csv genau 30 oder weniger als 30 Zeichen stehen.
Ist das immer der Fall könntest du ja direkt die erste Zeile immer weg lassen.
Kommt es nur manchmal vor könntest du die Zeile
echo %var:~30%>%ziel%
durch diese ersetzen:
if [%var:~30%] = (echo.>%ziel%) else (echo %var:~30%>%ziel%)

miniversum
Mitglied: adminflo
adminflo 25.04.2007 um 15:23:52 Uhr
Danke - Danke - Danke

Funktioniert perfekt..