Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte per Software abschalten

Frage Hardware

Mitglied: cesarius

cesarius (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 29.03.2005, 12802 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, ich hoffe dass ich das Thema hier richtig platziert habe.

Ich habe einen Server dessen SCSI Backplane leider voll ist. Um mal schnell eine zusätzliche notfall Backup festplatte hinzuzufügen habe ich mir einen IDE Controller und eine IDE Festplatte hinzugefügt. Es läuft auch wunderbar, nur weiss ich dass IDE Festplatte nicht gerade für den Dauereinsatz wie SCSI Festplatten gedacht sind und da ich die Backupplatte nur einmal in der Woche für ung. 1 1/2 Std. brauche frag ich mich ob Jemand ein Tool kennt dass die Festplatte ausschalten kann bzw. einen Spin off auslöst.
Das ganze sollte W2K Server kompatible sein.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Gruß,
Marcel
Mitglied: leknilk0815
29.03.2005 um 15:37 Uhr
Hi,
es gibt solche Tools bei den Hestellern (z.B. Seagate), ob sich dies in eine Serverumgebung einbinden läßt, glaube ich aber eher nicht. Wenn dies Deine einzige IDE- Platte im System ist, könnte man es mal über das Power- Management probieren, da die SCSI- Platten darüber grundsätzlich nicht angesprochen werden. Falls man den Server also dazu bringen könnte, die Platten nach z.B. 10min. herunterzufahren, wären die SCSI Platten hiervon nicht betroffen. Habe sowas aber noch nicht getestet, für möglich halte ich es aber.
Poste vielleicht das Ergebnis!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server

Server 2008 R2 Event ID CLR20r3 Taskscheduler

Erfahrungsbericht von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wie stark beeinflussen Magnete ein Netzwerkkabel (16)

Frage von Tutter zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich (15)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
GELÖST Passwortabfrage beim Zugriff auf Ordner eines Fileservers in einer Domäne (11)

Frage von tycoon zum Thema Windows Server ...