Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesendete Emails bei imap Konto synchron halten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: potshock

potshock (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 10:57 Uhr, 17412 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admingemeinde,

mal wieder habe ich ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt.
Ich habe auch schon brav gegoogelt, allerdings glaube ich, daß die von mir gefundenen Lösungen noch nicht optimal sind, bzw. sich auf Outlook aber nicht auf Outlook Express beziehen.
Da ich jetzt nicht vor Ort bin, konnte ich die von mir gefundenen Lösungen bisher nicht probieren und würde mich über eure Hilfe im Vorfeld freuen, da ich dies heute Nachmittag erledigen soll.

Folgende Voraussetzung sind gegeben:

Ein PC Windows XP mit Outlook Express.
Ein PC Windows 7 mit Windows Live Mail.
Beide holen ihre mails per Imap vom Provider (1&1).

Frage:
Wie kann ich auch die Gesendeten Emails synchron halten?

Folgende Lösung habe ich ergoogelt, leider bezieht sich dies aber auf Outlook und nicht auf Outlook Express bzw. Windows Live Mail.

a) Erstellen Sie mit Rechtsklick auf Ihr IMAP-Stammverzeichnis einen neuen Ordner und nennen ihn Gesendete Objekte
b) Rufen Sie über Extras den Regelassistenten (Outlook 2003: Regeln und Benachrichtigungen) auf.
c) Erstellen Sie eine neue Regel ohne Vorlage.
d) Nachricht nach dem Senden prüfen über Konto IMAP diesen in den Zielordner verschieben.
e) Deaktivieren Sie unter Extras Optionen Einstellungen E-Mail Optionen die Checkbox Nachrichtenkopien im Ordner Gesendete Objekte speichern.
(Quelle: http://www.planet-outlook.de/imap.htm)


Wie gesagt bezieht sich dieser Tip auf Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003 aber nicht auf Outlook Express bzw. Windows Live Mail.
Geht dies trotzdem so wie dort beschrieben, oder gibt es eine bessere Lösung?

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und frohes Schaffen

Potshock
Mitglied: Starmanager
12.01.2011 um 11:02 Uhr
Hallo Potshock,

verwende eine Regel im Outlook wo jedes gesendete E-mail in den Ordner "Send" im IMAP Konto kopiert. Somit wird beim Anmelden der Ordner Sent auch mit beiden Rechnern repliziert. Beim Express oder anderen weiss ich nicht ob das funktioniert. Opera und Thunderbird koennen das von Hause aus.

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.01.2011 um 11:17 Uhr
Hallo Potshock,
ergänzend zum Tipp von Starmanager könntest du auch Outlook 2010 auf beiden PCs einsetzen.
Dort kann ein eigener Ordner für die gesendeten Objekte festgelegt werden, welche mit dem Server synchronisiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
12.01.2011 um 19:08 Uhr
Hi Starmanager, hi goscho,

danke euch für die Infos!

leider klappt die Vorgehensweise nicht unter Outlook Express. Man kann dort zwar auch Regeln erstellen, allerdings sind diese vordefiniert und bieten nur die Möglichkeit an die emails in lokale Ordner zu kopieren nicht auf Imap.

Ich habe der Dame geraten auf Thunderbird oder Outlook 2010 umzusteigen.
Da sie vorhat demnächst eventuell auf Mac umzusteigen, ist die Entscheidung erst einmal vertagt.

Da das dort ja funktionieren soll, betrachte ich das Problem als gelöst.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Potshock
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
E-Mail
IMAP-Konto in Exchange (8)

Frage von Vancouverona zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 synchronisiert IMAP-Konto sehr langsam (1)

Frage von Damien180 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windos 7 Update geht nicht (15)

Frage von bebo57 zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Hardware Firewall Gesucht (15)

Frage von PPR-Dev zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Remote Anmeldung nicht möglich trotz Berechtigung Win 2012 R2 (13)

Frage von ThoEich zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Neues Notebook fürs Studium (12)

Frage von traubensaft zum Thema Notebook & Zubehör ...