Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Das Monitoring der IT-Umgebung steht im März auf der Agenda des IT-Administrator Magazins. So lesen Sie in der Ausgabe, wie Sie virtualisierte Umgebungen mit Linux-Appliances überwachen. Außerdem erfahren Sie, was Exchange Server 2013 an Bordmitteln für das Monitoring zu bieten hat. In den Produkttests wirft die Redaktion einen Blick auf iQSol PowerApp - einer extrem flexiblen USV-Steuerung, die granular Serverdienste herunter- und wieder hochfahren kann. ...
GELÖST

HP Pavilion dv9700 Webcam Problem

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Bubblelicious

Bubblelicious (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11899 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus Leute,

ich hab eine Problem mit einem HP Pavilion dv9700 Notebook, ein Webcam Problem.
Das Notebook stammt aus den USA. Es wurde ein Deutsches Vista 32-bit System draufgespielt und seitdem funktioniert die Webcam nicht mehr.
Ich habe mich auch schon mit den HP Mitarbeitern auseinandergesetzt und die haben mir 2 Treiber geschickt. Das Notebook erkennt auch die Webcam aber es erscheint kein Bild in MSN, ICQ, Skype etc.
Könnt ihr mir sagen ob es Installationsprobleme gibt zwischen Amerikanischer und Deutschen Betriebssystemen?
Wenn ihr sowas ähnliches erlebt habt oder wisst wie man so einen Fehler behebt, dann lasst es mich wissen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, weiß langsam nicht mehr weiter.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen


Bubblelicious
Mitglied: Raik01
23.01.2009 um 18:12 Uhr
Hallo,

Ich bin mir ziehmlich sicher das es zwischen Amerikanischen und deutschen Windows Versionen keinen Unterschied gibt (außer die Sprache). die Techniker von HP müßten das wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009 um 18:56 Uhr
Sers Raik,

klar müssten die das wissen aber die haben ja schon 2 Treiber geschickt. Erkannt hat er die Treiber nur funktionieren tuen sie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKöpp
23.01.2009 um 19:17 Uhr
Hallo,
ist zwar nicht das selbe Notebook, aber vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.administrator.de/forum/webcam-problem-bei-hp-pavilion-dv6560 ...

ICQ runter ...probiere das mal.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
23.01.2009 um 20:00 Uhr
moin,
welches notebook haste denn genau? 9700 is ja nur die serie. müsste unten auf nem silbernen aufkleber stehen direkt über dem warranty zeitraum. bei mir zb is es n pavilion dv9000 -> 9500 serie -> genaue beschreibung is 9590eg . so ähnlich müsste das bei dir auch aussehen. dann
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html?pageDisplay=drivers
dort hin gehen den produkt namen eingeben und die treiber für die webcam suchen, runterladen und installieren. hab das problem auch ab und zu mit meiner webcam. dann installier ich den treiber einfach neu und gut ist. ich denk mal dass die freunde von hp dir einfach nur die treiber für die 9000er serie geschickt haben
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009 um 20:05 Uhr
Da hab ich ja die Treiber runtergeladen bzw. nur den QuickPlay Treiber.
Aber das geht auch nicht, ich bin echt langsam am Ende mit meinem Latein. Das ist nicht normal das ich den Treiber installier und der erkennt noch im Gerätemanager HP Pavilion Webcam und dann zeigt er mir nichts an. Das ist total komisch, hab auch schon das Problem ausprobiert von:

Einen schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem ein HP Pavilion dv6560eg Notebook gekauft und habe beim Einrichten von Skype und ICQ ein kleines Problem mit der eingebauten WebCam.
Mittels der HP eigenen Software "QuickPlay" konnte ich die WebCam erfolgreich auf Funktion überprüfen. Die WebCam funktioniert also.
Nun installierte ich ICQ und Skype und wollte direkt ausprobieren, ob die Kamera auch bei diesen Programmen funktionierte. Sie funktionierte auch, was nicht anders zu erwarten war.
Nach dem nächste Neustart sah die ganze Sache schon ganz anders aus. In keinem der beiden Programme wollte die Kamera sich einschalten. Hingegen bei "QuickPlay" funktioniert die Kamera weiterhin ohne Probleme.
Bei Skype gibt es ja Einstellmöglichkeiten bezüglich der zu verwendenen WebCam. Jedoch konnte ich auswählen was ich wollte, er konnte keine Kamera "finden".
Ich verwende Windows Vista Home Premium. Vielleicht kennt einer von Ihnen eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal.


ICQ hab ich auch schon deinstalliert. Funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikatsbruch durch AVAST

(2)

Tipp von wiesi200 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Server-Hardware
GELÖST Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten (4)

Frage von chickenhuhn1 zum Thema Server-Hardware ...

Switche und Hubs
VLAN Problem mit HP 1810-24 G (v2) (12)

Frage von d3rChri5 zum Thema Switche und Hubs ...

Festplatten, Raid
GELÖST HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung (3)

Frage von novregen zum Thema Festplatten, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
GELÖST LAN TK-Anlage für 12 Endgeräte (30)

Frage von tdoescher zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Vmware
VirtualBox - Kali Linux - Zugriff auf WLAN Adapter (16)

Frage von citroendsvier zum Thema Vmware ...

Datenschutz
Festplatten BSI u Datenschutzrechtlich vernichten (15)

Frage von nosemen88 zum Thema Datenschutz ...

Batch & Shell
GELÖST Powershell .csv export und excel import (12)

Frage von playmen zum Thema Batch & Shell ...