Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...
GELÖST

IE9 öffnen von PDF durch Gruppenrichtlinie blockiert

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 14:34 Uhr, 6057 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

erst mal meine Systeminfos
Win7 IE9 in Win2003 Domain

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einen Link zu einem PDF Dokument klicke kommt im IE9 unten eine kleine Leiste mit der ich die Datei speichern oder öffnen kann.
Das speichern klappt problemlos, danach kann ich die Datei mit meinem PDF Programm (nicht Adobe) auch öffnen.
Wenn ich die Datei allerdings direkt öffnen möchte (Button öffnen in der Leiste) kommt folgender Hinweis.
„Das Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert…“
Mit IE8 auf XP oder Vista habe ich dieses Problem nicht.
In unserer Domain sind die Softwarebeschränkungsrichtlinien aktiviert.Aber was ich in diesem Bezug nicht verstehe ist der Unterschied zwischen IE8 und IE9.
Was benötigt der IE9 an zusätzlichen Einstellungen, damit es funktioniert?

Gruß ganymed
Mitglied: jeronimonino
02.08.2011 um 15:33 Uhr
Hast du das Problem mit der neusten Adobe Reader Version oder mit einer älteren? Wenn ja dann Probier das ganze einmal mit einer neueren Version aus.
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
02.08.2011 um 15:43 Uhr
Wie oben bereits geschrieben verwenden wir nicht den Adobe Reader.
Stattdessen arbeiten wir mit PDF-XChange Viewer (neuste Version).
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
02.08.2011 um 15:59 Uhr
Sorry das habe ich übersehen .
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
21.10.2013 um 16:25 Uhr
Auch wenn dieser Artikel schon sehr alt ist und der IE 9 inzwischen auch nicht mehr der neuste ist.
Ich habe aktuell mit dem IE10 wieder dieses Problem gehabt und musste feststellen, dass es nur funktioniert, wenn in den Software Restriction Policies der Pfad "C:\Program Files" als Ausnahme eingetragen wird.
Verwendet man hingegen "%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir%" als Ausnahme, funktioniert es nicht.
Dies ist auch bei anderen Programmen so, z.B. beim öffnen von PDFs direkt aus einer Mail in Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: bud5890
19.02.2015 um 15:06 Uhr
Danke , auch wenn es schon ein Weilchen her ist.
Aber deine Schilderung hat mir gerade sehr weitergeholfen. =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Webbrowser
GELÖST Probleme beim Öffnen einer URL(PDF) im Internet-Explorer (3)

Frage von DT1234 zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
GELÖST Standard PDF-Viewer mit Gruppenrichtlinie festsetzen (1)

Frage von Warrender zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
GELÖST Gruppenrichtlinie - Administrative Vorlage - Fehler bei der Analyse (14)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
PDF Drucker für die Domäne (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Windows 7 PC in 2 Netzwerken: Sorge wegen DHCP Servern (13)

Frage von darksoul666 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
GELÖST OpenVPN für non Admin-User bzw. OpenVPN alternative (12)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 7 ...