Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationsprobleme - trotz Admin-Rechte keine Installation möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 40551

40551 (Level 1)

23.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 8318 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche derzeit auf einem Notebook ein neues Virenprogramm zu installieren. Dabei befinde ich mich im Administratorkonto. Jeglicher Versuch schlägt allerdings fehlt. Die Installation bricht immer an der selben Stelle mit folgender Meldung ab:

Setup konnte die erforderlichen Systemdateien nicht kopieren. Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen.

Betriebssystem ist Windows XP.

Danke für die Hilfe!

Update:
Problem wurde gelöst. Es lag scheinbar daran, dass sich auf dem PC schon ein Wurm befand. Ein anderes Virenprogramm konnte ohne Probleme installiert werden und hat auch gleich mit der Bekämpfung des Wurmes angefangen. Danke für eure Hilfe.
Mitglied: nimrod2k
24.12.2006 um 12:20 Uhr
Hi!

Administrator heisst ja nicht zwangsweise, dass er auch alle Rechte besitzt. Hat der Account denn Schreibrechte auf den Ordner in den die Dateien kopiert werden sollen?

gruß
nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: 40551
26.12.2006 um 12:27 Uhr
Hallo,

soweit kenne ich mich mit Windows nicht aus. Ich habe einen ganz normalen Administrator erstellt und der hat (lt. Windows-Angaben) alle Rechte. Ich wüsste jetzt nicht wie man verhindern könnte, dass man dort nichts installieren kann.

Gruß,
Donogh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Probleme Windows und Office Updates 2016-02

(1)

Information von Deepsys zum Thema Windows Update ...

Microsoft
Keine Installation möglich trotz Domänen-Admin (7)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen (2)

Frage von Tomschaf91 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte