Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Open Source-Software findet in immer mehr Unternehmen und Behörden ihren Einsatz. Im Juli widmet das IT-Administrator Magazin daher seinen Heftschwerpunkt der quelloffenen Software. So erfahren Sie unter anderem, in welchen Bereichen sich Open Source für Firmen lohnt und wo Fallstricke lauern. Außerdem lesen Sie, wie Sie dank FreeIPA Linux-Clients in Active Directory-Domänen einbinden und mit Relax-and-Recover Linux-Systeme wiederherstellen. Editorial: Open Source: Grundpfeiler des Internet Liebe ...
GELÖST

Java unter Windows7

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pacoss

pacoss (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 13:48 Uhr, 4306 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Welt

Ich habe den RC1 von Win7 installiert und habe nun Probleme Java zum laufen zu bekommen.

Bisher habe ich die aktuelle Version 6 Update 13 JDK installiert. Soweit ich weiß ich dort auch das JRE mit drin?!

Sicherheitshalber habe ich versucht JRE ebenfalls zu installieren, dort bekam ich dann den Error 1723!
Es soll ein fehler im MSI geben und eine DLL konnte nicht richtig geladen werden.

Nun, dann habe ich versucht das PlugIn für Firefox zu installieren, dort kam der Fehler dass das MSI fehlerhaft sei.

Die bisherigen Google Suchen haben mich nicht sonderlich weit an mein Ziel gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe ;=)
Mitglied: elknipso
02.06.2009 um 11:25 Uhr
Ich hatte mit Java unter Win 7 absolut keine Probleme. Eventuell versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 14:15 Uhr
Habe ich ebenfalls schon probiert!

Ebenfalls kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:10 Uhr
Hat leider auch nichts gebracht! Fehler besteht weiterhin!

Windows Installer habe ich auch überprüft - ist auf den neuesten Stand!


Kann es vllt daran liegen, dass ich ein upgrade von Vista auf Win7 gemacht habe?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:13 Uhr
Wenn du eine nicht vorgesehene Installationsart mit Tricks ausführst, ist das schon möglich, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:28 Uhr
Okay, hat dann jemand ne Ahnung wie ich an das .MSI rankomme?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:43 Uhr
An welches .MSI?

Führe eine ganz normale Neuinstallation von Windows 7.RC durch, das ist der sichere Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
05.06.2009 um 10:15 Uhr
Es ist geschafft! Eine Lösung und Ursache ist gefunden.

Da ich ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt habe, sind wohl alte Reste von Java geblieben und diese verhindern die Installation von JRE 6.

Glücklicherweise, gibt es bereits ein beta von JRE7. Diese beta lies sich sauber installieren und funktioniert bisher einwandfrei.

Falls jemand weitere Fragen hat, stehe ich natürlich zu Verfügung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
05.06.2009 um 12:12 Uhr
Aus dem Grund halte ich von Update Installationen bei Windows generell wenig .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Windows 10 Upgrade und Diskcryptor

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
GELÖST Java-Error beim HP 2510-24G Switch (8)

Frage von G-KA zum Thema Switche und Hubs ...

Java
Zero-Day-Lücke in Java entdeckt  (1)

Link von kontext zum Thema Java ...

Java
GELÖST Auführung mehrere Command-line Befehle mit Java (3)

Frage von Tobiased zum Thema Java ...

Windows Server
GELÖST Java via registry und GPO konfigurieren (15)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 8
Powershell out-gridview ausgabe sofort beendet (18)

Frage von Chonta zum Thema Windows 8 ...

Windows Netzwerk
Standardsuchanbieter IE über GPO ändern (17)

Frage von PM-Manuel zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
GELÖST Kabel Internet Modem mit welchem Router (15)

Frage von PPR-Dev zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
GELÖST Private IP in öffentlichem DNS (14)

Frage von killtec zum Thema DNS ...