Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...
GELÖST

Java unter Windows7

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pacoss

pacoss (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 13:48 Uhr, 4346 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Welt

Ich habe den RC1 von Win7 installiert und habe nun Probleme Java zum laufen zu bekommen.

Bisher habe ich die aktuelle Version 6 Update 13 JDK installiert. Soweit ich weiß ich dort auch das JRE mit drin?!

Sicherheitshalber habe ich versucht JRE ebenfalls zu installieren, dort bekam ich dann den Error 1723!
Es soll ein fehler im MSI geben und eine DLL konnte nicht richtig geladen werden.

Nun, dann habe ich versucht das PlugIn für Firefox zu installieren, dort kam der Fehler dass das MSI fehlerhaft sei.

Die bisherigen Google Suchen haben mich nicht sonderlich weit an mein Ziel gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe ;=)
Mitglied: elknipso
02.06.2009 um 11:25 Uhr
Ich hatte mit Java unter Win 7 absolut keine Probleme. Eventuell versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 14:15 Uhr
Habe ich ebenfalls schon probiert!

Ebenfalls kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:10 Uhr
Hat leider auch nichts gebracht! Fehler besteht weiterhin!

Windows Installer habe ich auch überprüft - ist auf den neuesten Stand!


Kann es vllt daran liegen, dass ich ein upgrade von Vista auf Win7 gemacht habe?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:13 Uhr
Wenn du eine nicht vorgesehene Installationsart mit Tricks ausführst, ist das schon möglich, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:28 Uhr
Okay, hat dann jemand ne Ahnung wie ich an das .MSI rankomme?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:43 Uhr
An welches .MSI?

Führe eine ganz normale Neuinstallation von Windows 7.RC durch, das ist der sichere Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
05.06.2009 um 10:15 Uhr
Es ist geschafft! Eine Lösung und Ursache ist gefunden.

Da ich ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt habe, sind wohl alte Reste von Java geblieben und diese verhindern die Installation von JRE 6.

Glücklicherweise, gibt es bereits ein beta von JRE7. Diese beta lies sich sauber installieren und funktioniert bisher einwandfrei.

Falls jemand weitere Fragen hat, stehe ich natürlich zu Verfügung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
05.06.2009 um 12:12 Uhr
Aus dem Grund halte ich von Update Installationen bei Windows generell wenig .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Java
Java Plugin - Direktes beenden (System.exit) verhindern

Frage von justanumber44 zum Thema Java ...

Microsoft
Java Runtime Environment MSI nun Oracle und nicht mehr Sun

Tipp von pantox zum Thema Microsoft ...

Java
GELÖST JAVA medet sich win Windowsstart mit fehler (3)

Frage von Bigibob zum Thema Java ...

Outlook & Mail
Live Mail Windows7 zu Outlook Windows8 (1)

Frage von insight-HG zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
GELÖST MySQL Abfrage bei m:1 Verbindung (27)

Frage von IGEL.Daniel zum Thema Datenbanken ...

Router & Routing
Windows 7 PC in 2 Netzwerken: Sorge wegen DHCP Servern (13)

Frage von darksoul666 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Doppelte Zeilen in Text-Datei löschen (13)

Frage von reckheim zum Thema Batch & Shell ...