Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...

Laptop formatieren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Angelus5000

Angelus5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 16845 Aufrufe, 3 Kommentare

Acer Aspire 1642LMi

Ich wollte vor kurzem mein Laptop formatieren und ich weiss das es irgendeine Tastenkombi gibt die beim systemstart den laptop formatiert und das darauf vorhandene system neu installiert nun weiss ich aber nicht was genau für eine Tasten Kombi ich drücken muss um das zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Dani
09.09.2006 um 14:21 Uhr
Hi,
normalerweiße wird bei jedem otebook ein Handbuch mitgeliefert. Dort müsste sowas auch drin stehen. Des weitern hat Acer ein recht gutes Supportsystem. Also FAQ und Hotline.


Gruß
Dani

PS: Per Tastendruck formtieren und danach das BS wieder installieren. Ist sowas möglich??
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
09.09.2006 um 16:26 Uhr
hallo,

das mit deiner tastenkombi kann ich auch nicht recht glauben, aber wer weis das schon.
leg doch einfach deine orginal cd von deinem betriebssystem in dein laufwerk, stelle im bios die bootreihenfolge um, so das als erstes von der cd gebootet wird. nun machst du ein neustart. während des neustartes kommt dann eine meldung "drücken sie eine beliebige taste usw..." , drück ne taste, dann kommst du ins installationsmenü.

Mit freundlichen Grüßen torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 31756
10.09.2006 um 12:28 Uhr
Huhu,
es gibt tatsächlich eine Tastenkombination um den "Wekszustand" wieder herzustellen. Bei DELL Laptops ist es STRG+F12 (glaube ich) beim Booten drücken.

Vielleicht verrät es Acer auf deren Homepage??
Kritisch wird es erst, wenn die Festplatte im Laptop getauscht worden ist.
In der Regel befindet sich die Installationroutine in einer versteckten Partition der original Festplatte, die dann mit entsprechender Tastenkombi angesprochen wird.

Viel Glück

Isegrim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
GELÖST MySQL Abfrage bei m:1 Verbindung (27)

Frage von IGEL.Daniel zum Thema Datenbanken ...

Router & Routing
Windows 7 PC in 2 Netzwerken: Sorge wegen DHCP Servern (13)

Frage von darksoul666 zum Thema Router & Routing ...