Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logfile Auswertung Telefonanlage

Frage Netzwerke

Mitglied: Toronto

Toronto (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5445 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass individuelle Logfiles auslesen kann.

Wir haben in unserem Unternehmen eine Telefonanlage im Einsatz. Für diese Anlage sollen nun umfangreiche Statistiken anhand der AnruferLogs angefertigt werden.
Dazu ist ein Tool oder Skript notwendig, dass entsprechend die vorliegenden CSV-Dateien auswerten kann, die Filterkriterien also praktischerweise selbst angelegt werden können.

Ist jemandem von euch ein kostenloses Tool in diesem Bereich bekannt?

Alternativ würde ein kleiner Verweis auf entsprechende C#-Hilfestellung auch funktionieren...


Vielen Dank schon einmal,
Thomas
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 14:28 Uhr
Ja, ich kenne da ein paar sehr brauchbare Tools. Kostenpflichtig wäre etwa dieses oder das kostenlose Pendant hier. Wenn es ein wenig umfangreicher sein darf empfiehlt sich kostenpflichtig auch das hier oder widerum sein kostenloses Pendant hier.
Um erst mal an die Files heran zu kommen wird bei einer größeren Anlage bestimmt FTP oder SSH möglich sein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.08.2009 um 14:36 Uhr
Hallo,

abgesehen von den Empfehlungen meines Vorschreibers, gibt es immer noch die Möglichkeit das der Hersteller dementsprechende Logfiles mit einer passenden Software auswertet, respektive dir diese Software gegen Einwurf verschiedener Münzen überlässt.

Vielleicht gibst du mal insofern ein paar Tipps raus um was für eine Telefonanlage es sich handelt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brotherkeeper
31.08.2009 um 14:47 Uhr
Was spricht gegen das tool namens excel? oder wie umfangreich und automatisiert soll das funktionieren?

Bee
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 14:53 Uhr
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: Toronto
31.08.2009 um 14:58 Uhr
Das sollte auf jeden Fall automatisiert funktionieren, also bräuchte ich hier mindestens ein VB-Skript, das Entsprechendes automatisiert macht (es handelt sich um mehrere LogFiles, ca. 30/Monat).
Bisher bin ich immer an VB vorbei gekommen, gibt es vielleicht immer noch die Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.08.2009 um 15:56 Uhr
eftl. währs auch was das ganze in ne Datenbank ein zu lesen. Und dann 2-3 Auswertungen zu hinterlegen.

Da währe Access auch was.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 17:35 Uhr
Ok, dann mal als Denkansatz:
  • Daten automatisch scriptgesteuert per FTP o.ä. aus der Anlage holen
  • anschließend die Daten per VB-Script in die DB übertragen
Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: brotherkeeper
01.09.2009 um 14:34 Uhr
Zitat von manuel-r:
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen
Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen


Du hast recht...

hatte mir den href nicht angeschaut...

Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
02.09.2009 um 08:32 Uhr
Hi,

wenn du an VB immernoch vorbeimöchtest ;)

Auch mit nem Perl-Skript kann man die Daten in ne Datenbank einlesen.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Peripheriegeräte

USB zu RS232 Converter

(9)

Erfahrungsbericht von Kuemmel zum Thema Peripheriegeräte ...

Perl
GELÖST Perl script zur Auswertung einer Telefonanlage (2)

Frage von Fl0wMAG zum Thema Perl ...

TK-Netze & Geräte
GELÖST 2 Standorte! 3 Anschlüsse! Welche Telefonanlage? (3)

Frage von Harry1985 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DSL, VDSL
Dual WAN mit "richtiger" Telefonanlage (25)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkprotokolle
Ping aus Auswertung (5)

Frage von FreedomGirl zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN - Hilfe benötigt. Tagged, Untagged, defaut VLAN (14)

Frage von BigChris1337 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Ubuntu
GELÖST Anmeldung am opsi config editor fehlgeschlagen (13)

Frage von opsifrager zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
GELÖST Kaufberatung: Akkubetriebener AccessPoint (13)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...