Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Open Source-Software findet in immer mehr Unternehmen und Behörden ihren Einsatz. Im Juli widmet das IT-Administrator Magazin daher seinen Heftschwerpunkt der quelloffenen Software. So erfahren Sie unter anderem, in welchen Bereichen sich Open Source für Firmen lohnt und wo Fallstricke lauern. Außerdem lesen Sie, wie Sie dank FreeIPA Linux-Clients in Active Directory-Domänen einbinden und mit Relax-and-Recover Linux-Systeme wiederherstellen. Editorial: Open Source: Grundpfeiler des Internet Liebe ...

Mein Pc kann die Festplatte nicht mehr finden

Frage Microsoft

Mitglied: ToshiShinto

ToshiShinto (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2010 um 11:37 Uhr, 4337 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,als ich heute Morgen meinen Pc hochfahren wollte,habe ich mich gewundert als er bei ein Stelle in so einer Art von Leerlauf verharrt ist.Die Stelle beschreibe ich einfach mit schwarzer Bildschirm und blinkender Strich - .Im Bios habe ich gesehen ,das er nur das Laufwerk erkannt hat und darüber hochfahren wollte.Dies habe ich zwar umgestellt,so dass er über den Harddrive hochfahren sollte und nicht über CD/DvD Laufwerk und Usb
war:1.Dvd/CD 1Harddrive
2.USB geändert zu 2Usb
3HArddrive 3Cd/dvd(nachdem dies nicht geklappt hat habe ich alles wieder zurückgesetzt)
Habe dann aber gesehen ,dass wirklich nur das Cd/Dvd Laufwerk registriert ist.Seltsam ist auch ,dass als er noch funktioniert hat beim Explorer 2 Festplatten angezeigt waren ,ich beim aufschrauben auch nur 1ne gefunden habe.Nebenbeibemerkt habe ich ihn gestern ganz normal runtergefahren und einen physischen Schaden schließe ich auch aus. Auf der Festplatte ist oder war Windows Vista installiert.Da ich seit einiger Zeit meine daten nciht gesichert habe ,hoffe ich nun auf ihre Hilfe.
Mitglied: zicke75
30.05.2010 um 11:49 Uhr
Hallo,

wenn die Festplatte schon im Bios nicht mehr angezeigt wird hast du echt schlechte Karten.
Das du im Explorer 2 Festplatten angezeigt bekommen hast kann eigentlich nur dadurch kommen das
du auf der einen Platte 2 Partitionen drauf hattest, d.h. du hast die eine Festplatte in 2 Teile aufgeteilt,
was sinnvoll ist wenn du öfters dein Windows neu aufsetzt. Dann bleiben nämlich die Daten auf "D" (der
zweiten Partition) erhalten.

Das einzige was du noch probieren kannst ist die Festplatte an einen anderen Rechner, als zweite, mal einbauen
und schauen ob sie dort erkannt wird!
Aber solange sie nicht im Bios erkannt wird wird auch kein System (Windows, LiveLinux) sie erkennen.

Tja, an Datensicherung denke die meisten Leute erst wenn es zu spät ist!
Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: azzurro
30.05.2010 um 11:51 Uhr
wieso schließt du einen physischen Schaden aus?
Bitte warten ..
Mitglied: padix72
30.05.2010 um 12:50 Uhr
Könnte mir mal bitte einer kurz die Definition für einen "...physischen Schaden..." im Hard-/Software-Bereich erklären???

Aber ich gebe zicke75, wird die Platte im BIOS nicht mehr erkannt = 99,9% Hardwaredefekt !
Datenkabel und/oder Stromversorgung sind auch noch möglich!

Und die Aussage "...gerstern lief´s noch..." is so geil....
Oma lebte doch gestern auch noch, heute is sie nicht mehr...physischer Ausfall?!

Ansonsten, wenn´s die HDU is, gleiche Charge in der Bucht besorgen und Platine
wechseln...und hoffen!
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
30.05.2010 um 13:21 Uhr
Moin,

die Spezialisten sind unterwegs. Wenn nicht im Bios erkannt, gibt es die Platte nicht!

Die erste Frage sollte doch sein, welche Hardware (Mainboard, Platte)
Wurde die Platte vorher im Bios angezeigt?
SATA-Controller auf dem Mainboard?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ToshiShinto
30.05.2010 um 13:26 Uhr
bei oma waren aber anzeichen von alter erkennbar,zb Demenz ,faltige Haut,etc. und mit physischen schaden meinte ich das ich ihn zb nicht fallengelassen habe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
30.05.2010 um 14:26 Uhr
Testweise eine andere Platte anschließen. Es könnte ja auch etwas am SATA Port sein....In diesem Fall wären die Daten vielleicht noch vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
31.05.2010 um 14:19 Uhr
Um Welche Festplatte handelt es sich denn?
Marke Bezeichnung ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

Office 2013 - Aktivierungsprobleme

Tipp von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

Notebook & Zubehör
GELÖST PC Festplatte an Laptop anschließen (12)

Frage von ThierryHenry zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
PC Zugriff von Extern (17)

Frage von flocky84 zum Thema Router & Routing ...

Festplatten, Raid
Neue Festplatte bootmgr fehlt (10)

Frage von Lappeninternet zum Thema Festplatten, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
DSL Zugangsdaten gehackt.? (31)

Frage von highlander78 zum Thema Sicherheit ...

Server-Hardware
Server runterfahren gut, bzw. schlecht für Festplatten? (27)

Frage von chrigo zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
GELÖST Win10 neu aufgesetzt und ProductKey von Window 7 (19)

Frage von AtoAto zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Idiotensicheres Excelformular erstellen (19)

Frage von LHanDuo zum Thema Microsoft Office ...