Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...
GELÖST

Netbook mit ubunto löschen und XP installieren

Frage Linux

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 05.12.2008, 10448 Aufrufe, 10 Kommentare

Startproblem bei fehlendem opt. LW.

Tag User,
..mein neues kleines Spielzeug von one hat natürlich kein opt. LW, klar. Aber ubunto muss runter. XP rauf.
Da kein LW vorhanden ist, geht`s nur mit einem externen LW oder einem startfähigen USB-Stick.
Extern LW habe ich, aber nur als SCSI mit XChange-Adapter. Den will Ubunto nicht erkennen.
Wie kann ich einen startfähigen USB-Stick erstellen? Ähnlich der bootfägen CD., oder eben den XChange aktivieren/mounten?

Wer hat denn den ultimativen Tipp??? ( Ich bin eigentlich Linux-Feind!!! Gräuslich dies System!!! )
Paul
Mitglied: aqui
03.12.2008 um 14:38 Uhr
Nun muss man als Linux Freund, was ja bekanntermaßen die ganze Welt auch ist, einem Winblows Knecht noch Tipps geben... gräuslich...

Hier ist er aber trotzdem, dein ultimativer Tipp:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/22/202_kiosk

Damit klappt das auf Anhieb !!!

Ob das dein Netbook auch gut findet so degradiert zu werden.... ??
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
03.12.2008 um 14:39 Uhr
Das Ding heißt Ubuntu. Wenn schon runter, dann richtig!

In der Suchfunktion oben rechts tauchen bei "xp usb stick booten" ca. 30 Einträge auf, wie man einen bootfähigen Stick erstellt.

Sollte sicher mit dem einen oder anderen Tipp funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2008 um 14:42 Uhr
@Netzheimer
Der Mensch ist bekennender Linux Feind und heisst auch noch tutnix, was erwartest du ?? Da muss man sich dann auch nicht wundern das solche Kanditaten nichtmal in der Lage sind die gängisten Distros richtig zu schreiben... (geschweige denn korrigieren können nachträglich..)

Hoffentlich reichts dann noch für:
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
03.12.2008 um 15:00 Uhr
Tag Jungs, das ging ja schnelle. Danke. Ich habe einen USB-Stick der an meinem Haupt-Rechner als Bootmedium erkannt wird. Nur am "kleinen" nicht. Merkwürdig.
Sicher ist aber das ubunt(o)u weg muss. Bleibt aber ja als Rec.Part. vorhanden - für alle Fälle.
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
03.12.2008 um 15:05 Uhr
Doppelmoralist.

Mit freundlichen Grüßen, Tz
Bitte warten ..
Mitglied: singlespeeder
03.12.2008 um 15:06 Uhr
Kommt auch noch drauf an welches One es ist. Sollte es das 110er sein vergiss es, hat nur 2GB Flashspeicher da passt kein Windo0f drauf. Selbst beim 115er mit 4GB wirds eng.
Man sollte sich halt vorher überlegen was man kauft.
Und ja LINUX ist ja so schrecklich! (wenn man Mausschubser und Virenfänger ist)
Sorry ich kanns nicht mehr hören, nur weil nicht alles per Doppelklick funktioniert taugts nichts. Und komm mir keiner mit der Ausrede, da laufen aber meine Programme nicht drauf. Absoluter schmarrn ist das.
So das musste ich jetzt mal loswerden...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
03.12.2008 um 15:30 Uhr
besorg dir ein externes usb LW.. du sparst dir viel zeit, geld und vor allem nerven.
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem..
der usb stick muss bootfähig sein, du brauchst die ganzen tools dazu usw...
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
03.12.2008 um 16:13 Uhr
Ich habe die Lösung !!!!! Für Reparaturen und Datenübernahme hatte ich mir einen Adapter besorgt an dem ich SATA, 31/2 und 2 1/2 LW anschließen kann. Anschluss an die Maschine per USB-Port-2-fach. Kostet 19EURONEN.
Nun ist ein geliehenes internes DVD-LW dran. Start klappte sofort und schon wird formatiert.
Übrigends ist es ein one A560 mit 160GB/1024MB/WLAN/3xUSB/Kartenleser/10,2"/Camera/Intel Atom 1,6er usw.
Noch etwas. Ich habe mich jahrelang mit Unix beschäftigt, diverse Datenbank-Server aufgebaut und bundesweit übers Netz betreut. Dann aber zu Novell "übergetreten". Ist nun vorbei, habe keine Lust mehr, mach nur noch Service von "Zu Hause".
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.12.2008 um 17:01 Uhr
na dann viel Spaß, hoffentlich ist das XP-System auch lizensiert!...


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
05.12.2008 um 10:07 Uhr
Natürlich ist es das !!!
Siehe übrigends heute PC-Magazin. Bootfähiger Stick...

Das funktioniert übrigends lange nicht so gut wie folgender Weg:
Mit nLite SP3 integrieren in die XP Dateien. Geht auch unter Vista!!!
Mit WinSetupFromUSB die Datein auf den Stick übertragen. NUR unter XP möglich mit dieser Version.
Dabei könne auch weitere Programme mit auf den Stick geschrieben werden die unbedingt nötig sind
wie Virenscanner, FW usw....
Paul

Ergänzung zur enfachsten Herstellung des Boot-Stick mit jedem BS.

  • diskpart
  • select disk 1 !!! DiskNr beachten !!!
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • active
  • format fs=fat32
  • assign
  • exit
Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Vista-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl erledigt:
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\
Paul
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
GELÖST Windws XP - Update lässt sich nicht installieren (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
GELÖST Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen (17)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
GELÖST XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren (12)

Frage von Freund.der.Nacht zum Thema Windows XP ...

Windows 8
Windows 8.1 mit Bing frisch installieren (10)

Frage von emeriks zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Windows 7 PC in 2 Netzwerken: Sorge wegen DHCP Servern (13)

Frage von darksoul666 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
GELÖST OpenVPN für non Admin-User bzw. OpenVPN alternative (11)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 7 ...