Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Das Monitoring der IT-Umgebung steht im März auf der Agenda des IT-Administrator Magazins. So lesen Sie in der Ausgabe, wie Sie virtualisierte Umgebungen mit Linux-Appliances überwachen. Außerdem erfahren Sie, was Exchange Server 2013 an Bordmitteln für das Monitoring zu bieten hat. In den Produkttests wirft die Redaktion einen Blick auf iQSol PowerApp - einer extrem flexiblen USV-Steuerung, die granular Serverdienste herunter- und wieder hochfahren kann. ...
GELÖST

Netzwerk geht ab ca. 6 Clients nicht mehr. SBS 2008 AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frager001

frager001 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 22:07 Uhr, 8954 Aufrufe, 6 Kommentare, 1

Hallo!

Habe folgendes Problem. Oder erst mal zur Konfiguration:
SBS 2008 Domaincontroler
IP: 172.16.11.2
Mask: 255.255.255.0
GW : 172.16.11.1
DNS: 172.16.11.2
ist DNS und DHCP Router
DHCP Adresspool *100-*150

DSL Router:
IP: 172.16.11.1

DHCP aus.

Netzwerk wird über Devolo Stromadapter verteilt. ca. 10 Stück

Ab ca. 6 Clients geht das Netzwerk nicht mehr es wird kein DHCP mehr vergeben und es ist auch kein Zugriff auf das Netzwerk mehr möglich. Wo könnte der Fehler liegen?
Mitglied: dog
08.03.2010 um 22:17 Uhr
Wahrscheinlich, weil das ganze Stromadapter-Krams nicht für so große Netzwerke ausgelegt ist.
Damit macht man mal 2-3 Anschlüsse zuhause, aber doch bitte nicht in der Firma...
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
08.03.2010 um 22:37 Uhr
beschreib doch mal wie dein dlan aufgebaut und verteilt ist (Skizze)
Bitte warten ..
Mitglied: micky74
08.03.2010 um 22:57 Uhr
'nabend,

wieviele zusätzliche Lizenzen hast du denn für den SBS 2008 aktiviert?
Ich glaube zu wissen , dass nur 5 Clients enthalten sind.
Der SBS 2003 macht zu, wenn man mehr Clients in Betrieb nimmt als Lizenzen zur Verfügung stehen.

bzgl der Devolo "Stromadapter" muss ich dog recht geben. Das ist nix für ein Firmenlan.
Vielleicht liegts tatsächlich auch an denen.

Gruß
micky74
Bitte warten ..
Mitglied: Lan007
09.03.2010 um 04:16 Uhr
Theoretisch kann ein dLAN aus bis zu 253 Geräten bestehen. In der Praxis sieht das natürlich wie immer anders aus. Devolo empfiehlt hier lediglich 10 Adapter, die miteinander kommunizieren sollen. Was passiert, wenn mehr verwendet werden, kann ich nicht sagen. Ich kann nur spekulieren, dass dann die Geschwindigkeit des gesamten Netzwerkes sinkt, wenn zu viel Verkehr auf der Stromleitung ist. Die Frequenzbandbreite der Adapter ist ja begrenzt.Also muss ein anders Problem geben.
Bitte warten ..
Mitglied: frager001
09.03.2010 um 06:59 Uhr
Mit dem dlan war eine Notlösung da die dort erst nach dem Laminat verlegen gemerkt haben das bei denen nur bnc Kabel liegt. Es sind 9 dlan Adapter Im Server Raum 1 bei 2 Büros ist noch ein Switch dahinter mit jeweils 2 Rechnern. Alle DLAN Adapter verstehen sich untereinander.







Mit den Clients war meine 1. Idee aber nach ewigen suchen kam heraus das beim SBS 2008 keine Lizenzen mehr verstellt werden. Werden nur bestellt und in den Schieber gelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: frager001
09.03.2010 um 21:27 Uhr
So, die Sache wurde gelöst. Ein paar DLAN Adapter raus (obwohl Hersteller bis 10 sagt) auf, 4 reduziert, mit viel Diskussion erklärt das eben doch ein paar Netzwerkkabel gezogen werden müssen. Aber jetzt geht es. Ich dachte schon ich habe beim Server was falsch gemacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
LAN, WAN, Wireless

Win7 IP-Adresse lässt sich nicht aus der LAN-Karte entfernen

Anleitung von Sierjoerg zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
GELÖST SBS 2008 - nach sperren kein Zugriff mehr auf Domäne (11)

Frage von globoli2 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
GELÖST SBS 2008 Sendeconnector wird nicht mehr in Exchange-Verwaltungskonsole angezeigt (4)

Frage von m.detambel zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Ipadresse ändern (21)

Frage von joerg zum Thema Debian ...

Backup
GELÖST (einfache) Backupsoftware für einzelnen Niederlassungsserver (15)

Frage von DGI-SysAdm zum Thema Backup ...

Internet
Gewisse Inhalte sperren (15)

Frage von Plantbutcher zum Thema Internet ...

Google Android
Smartphone Suche (13)

Frage von Decider zum Thema Google Android ...