Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Speichern von Datei auf Netzlaufwerk sehr langsam

FrageMicrosoft

Mitglied: meiser_p

meiser_p (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 18.05.2006, 12387 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo zusammen.

Ich habe ein allgemeines Problem beim speichern von Dateien auf einem Netzlaufwerk. Es dauert bei jedem Programm ewig bis die Datei gespeichert wird. Wenn er die Datei aber dann einmal gespeichert hat und ich öffnen sie, geht das schnell aber sobald ich speichern will warte ich wieder eine Ewigkeit.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mitglied: MagicM
30.03.2006 um 08:58 Uhr
Hi,

läuft ein Virenscanner im Realtime-modus mit?

I.d.R. macht es Sinn Dateien zu scannen, die auf einen Server geschrieben werden. Dateien, die nur von dort gelesen werden bräuchten eigentlich im Realtime nicht mehr gescannt werden. Daher der Unterschied.

Um was für eine Datei(en) handelt es sich denn? Office-Dokumente?

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
30.03.2006 um 09:08 Uhr
Hi,

Eventuell hilft es "Serverkommunikation digital signieren" abzuschalten, diese Einstellung findest du in den lokalen Richtlinien (gpedit.msc)

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: meiser_p
30.03.2006 um 09:23 Uhr
Hallo.
danke für eure schnell antwort. Ich habe zwar einen Virenscanner laufen aber nicht mit Realtime Scan. Der PC ist neu und bei anderen PCs geht das Speichern ohne Probleme

Hoffe ihr noch ein paar Idee

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 23:18 Uhr
Hast Du schon mal eine andere Einstellung an der NIC versucht? z.B. 100 mbit Half-Duplex anstatt Full-Duplex.

Ist das nur beim speichern auf DEM Server so? Versuch doch mal eine Datei vom PC A auf eine Freigabe von PC B (Server B) zu speichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server
Frage: Hi, wir betreiben einen Owncloud-Server (Ubuntu 14.04), der so konfiguriert ist, dass er den Zugriff auf zwei Windows-Shares (Server 2008) ermöglicht. So weit, so prima. Wenn jetzt aber ... von Coreknabe, in Server
VB for Applications
Frage: Hallo Administrator.de User, ich habe ein kleines Problem in meinem Makro unter Excel 2013. Und zwar möchte ich einen bestimmten Bereich als PDF Datei speichern. Der Code lautet ... von Just4fun1990, in VB for Applications
Entwicklung
Frage: Guten Tag, ich habe hier eine xml datei (ausschnitt am ende meines Posts) in der Daten aus einer Datenbank gespeichert werden. unter CUSTS CUST BILLING_ADDRESS sind 2 Tags ... von LocXar, in Entwicklung
Windows Netzwerk
Frage: Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, brauche da mal eure Hilfe. Und zwar geht es darum, wir haben ein Programm für die Dienstplanerstellung welches regelmäßig geupdated wird. Bei ... von Satorius, in Windows Netzwerk
Microsoft Office
Frage: Hallo zusammen, ich suchen nach einer VBA Lösung, die mir fogendes ermöglicht: 1. Pivottabelletabelle soll als eine neue Datei gespeichert werden, wobei das Format (Fett, Kursiv, Farbe etc) ... von winget, in Microsoft Office
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu verschiedenen Antiviren System im Unternehmensfeld. Größenordnung +- ... von geocast, in Erkennung und -Abwehr
Windows Server
Frage: Hallo Admins, der Server, auf dem unser WSUS vorher lief, ist leider veraltet und leistet nicht mehr genug Performance. Nun habe ich einen neuen Server mit ausreichend Ressourcen ... von CortaX, in Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele Grüße CSE ... von cse, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Ich habe einen Kunden geerbt, der im Dezember 2013 ein Problem mit einem alten DC / Exchanger hatte. In diesem Zusammenhang wurde diverse Benutzer gelöscht bzw. mit identischen ... von FA-jka, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hi Leute, habe hier einen Windows 2008R2 Server am Laufen. Dort liegen unsere NW-Laufwerke, homefolder und und und. Wie auch immer, die Nutzer erhalten beim Login ihre LW-Buchstaben. ... von cse, in Windows Server