Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Das Monitoring der IT-Umgebung steht im März auf der Agenda des IT-Administrator Magazins. So lesen Sie in der Ausgabe, wie Sie virtualisierte Umgebungen mit Linux-Appliances überwachen. Außerdem erfahren Sie, was Exchange Server 2013 an Bordmitteln für das Monitoring zu bieten hat. In den Produkttests wirft die Redaktion einen Blick auf iQSol PowerApp - einer extrem flexiblen USV-Steuerung, die granular Serverdienste herunter- und wieder hochfahren kann. ...
GELÖST

Synchronisation von Outlook und Lotus Notes

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: El Nino

El Nino (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 28.07.2007, 43092 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit bzw eine Software mit der ich Termine und Kalenderdaten zwischen Outlook und Lotus Notes synchronisieren kann?

Ich benutze auf meinen Privatrechnern Outlook 2003 und auf unseren Dienstrechnern läuft Lotus Notes. Nun möchte ich, das meine Kalendereinträge und Termine auf beiden Systemen verfügbar sind, ohne das ich sie jedesmal doppelt per Hand eintragen muss. Ich such ne Lösung die am besten von einem handelsüblichen USB-Stick läuft und dann automatisch die ausgewählten Informationen innerhalb der jeweiligen Anwendung synchronisiert, sodas ich auf beiden Systemen die gleichen Infos zur Verfügung habe.
Mitglied: AndreasHoster
20.03.2006 um 22:42 Uhr
Ich weiß keine Software, die sowas über Dateien macht, aber wenn Du Dir einen Palm kaufst, könntest Du den mit Outlook daheim und Notes im Geschäft synchronisieren. Für Notes bräuchte man noch eine ZusatzSync Software, aber es würde gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
21.03.2006 um 07:50 Uhr
Einen Palm brauche ich nicht, da ich schon einen PDA besitze, den ich mit Outlook synchronisiere.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 09:25 Uhr
War ja auch nur als Beispiel gedacht.
Wenn Du schon einen PDA hast, kannst Du den mit Notes synchronisieren (wenn Deine Firma sowas zulässt).
Dann kommen die Termine von Notes auf den PDA und dann vom PDA in Dein Outlook und umgekehrt.
Man muß dann bei Änderungen halt aufpassen, daß man nicht Konflikte produziert, weil man es an mehreren Stellen ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
21.03.2006 um 09:41 Uhr
Aber wie mache ich das? Hab bisher kein Tool dazu gefunden, bzw. ne Möglichkeit über Datenexport,-import zwischen LoNo und Outlook, da die unterstützten Formate unterschiedlich sind. Zumal noch das Problem dazukommt, das die Kalender-. und Termineinträge bei LoNo auf einem seperaten Server liegen und nicht wie bei Outlook lokal auf dem Client.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 10:17 Uhr
Einfach mit Synchronisieren über den PDA (ich habe hier im Geschäft jemanden, der das mit einem Palm macht, sollte aber prinzipiell auf jedem PDA gehen).

Daheim einfach den PDA mit Outlook Synchronisieren wie bisher auch.
Dann in der Firma die Software fürs Synchronisieren des PDAs installieren (da zumindestens die Palm HotSync Software nicht selber mit Notes kann, braucht man dann noch eine Software, die zwischen Palm HotSync und Notes vermittelt).
Dann den PDA mit Notes synchronisieren. Damit kommen alle Termine etc aus Notes auf den PDA, die aus dem PDA (damit aus Outlook) ins Notes. Bisher in beiden Systemen gepflegte Daten gibts dann halt doppelt.
Dann wieder heim und mit Outlook synchronisieren, dann kommen die aus dem PDA (die jetzt auch Notes enthalten) ins Outlook rein.

Der SyncSoftware ist es auch gleich, das die Notes Termine auf dem Server liegen, solange man die Zugriffsrechte dafür hat.

Das die Formate unterschiedlich sind, sind damit auch kein Problem, weil es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert wird, nämlich auf das, was der PDA kann.

Die Lösung insgesamt funktioniert, braucht aber hin und wieder recht viel Pflege, da manchmal die Syncsoftwares sich nicht einig sind, was noch gesynct werden muß, wenn man es auf 2 verschiedene Systeme synct.

Ansonsten kenne ich keine Tools, die das können.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
27.03.2006 um 07:42 Uhr
Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber die Lösung ist mir zu umständlich. Ich werd meine Termine etc. halt weiterhin von Hand eintippen. Reichte bisher auch aus. Trotzdem danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 7

Win7 IP-Adresse lässt sich nicht aus der LAN-Karte entfernen

(4)

Erfahrungsbericht von Sierjoerg zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Suche Projektpartner
GELÖST EDV Angebot (17)

Frage von maxrutz zum Thema Suche Projektpartner ...

LAN, WAN, Wireless
GELÖST Datenleitungen mehr als 100m - möglich? (17)

Frage von questio zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Schulung & Training
GELÖST IT-Security in bezug zu Kali Linux (16)

Frage von IT-SWISS zum Thema Schulung & Training ...

Visual Studio
Vb.net: exe läuft auf manchen PCs, auf manchen nicht (15)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...