Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...
GELÖST

Windows 7 - klassisches Startmenü

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009, aktualisiert 12:33 Uhr, 8442 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem bei Windows 7 bezieht sich auf das Startmenü.
Da ich die Optik des klassischen Startmenüs gewohnt bin wollte ich das auch bei Windows 7 (Build 7600.16385) einrichten.
Bin da bestimmt nicht der einzigste.
Nun zur Problematik:
Unter den Startmenüoptionen gibt es die Möglichkeit nicht mehr das ganze über einen kleinen Haken zu setzen. Soweit kein problem, es gibt ja gpedit.
Habe dann dort die Möglichkeit gefunden, die Anzeige des klassischen Startmenüs zu "erzwingen". Hab die Option gewählt und ebenso meine sonstigen gewohnten Einstellungen übernommen. (Arbeitsplatz, Ausführen, etc...)
Nun ist alles wieder beim alten, bis auf das Startmenü.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und ob es eine Lösung gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Curb47

EDIT: Dieser Eintrag mit dem klassischen Startmenü bei den Gruppenrichtlinien könnte natürlich ein "überbleibsl" von Vista sein. Und das klassische Startmenü gibt es definitiv nicht mehr.
Mitglied: super-skunk
14.10.2009 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich hab auch schon stundenlang vor meinem Laptop gesessen und geflucht, weil ich das klassische Startmenü nicht mehr hinbekommen habe.
Irgendwann habe ich dann im Gruppenrichtlinien-Editor gelesen, dass es das klassische Startmenü für Windows 2k, XP, Vista, 2k3 und 2k8 gibt. Aber Windows 7 stand da nicht bei.
Vielleicht kann man mit einem Style-Template das klassische Startmenü wieder zum Leben erwecken.

super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
16.10.2009 um 11:07 Uhr
Habe noch ein wenig das Internet durchpflügt, und festgestellt, das es im moment wohl nur mit einer Software eines Drittanbieters möglich wird, oder durch umbasteln der Taskleiste mit Symbolleisten etwas ähnliches zu schaffen.

Microsoft selbst hat bestätigt das dass klassik Startmenü ab Win7 nicht mehr verfügbar ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Windows 10: Startmenü macht nach 512 Programmen schlapp (1)

Link von Frank zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
Windows 8 Startmenü (4)

Frage von Rafafaelo zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sendeleistung Ausrichtung WLan für 3stöckiges Haus (16)

Frage von interface31 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Virtualisierung
Windows 7 in VM (VirtualBox) zu langsam - trotz 16GB RAM (10)

Frage von deckard2019 zum Thema Virtualisierung ...

Backup
Günstige Streamer für den Heimbereich? (10)

Frage von chrigo zum Thema Backup ...

Router & Routing
GELÖST Neue APs anschaffen, Gastnetz über Vlan etc. Fragen dazu (9)

Frage von fnbalu zum Thema Router & Routing ...