hanshanshans

Windows Server 2008 R2 Sicherung auf zwei Datenträger

Hallo Zusammen,

leider schaffe ich es nicht auf einem Server 2008 R2 die "Windows Server-Sicherung" so einzurichten, dass eine Sicherung auf zwei unterschiedliche Datenträger erfolgt. Wenn ich mit den Assistenten, also auch mit dem Befehl
wbadmin enable backup -addtarget: {e4c16d89-0000-0000-0000- 000000000000}
ein zweites Laufwerk hinzufüge, wird das nächste Backup nur auf das neue zweite Laufwerk gemacht.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen oder was könnte ich da falsch machen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Member: GuentherH
GuentherH Mar 05, 2012 at 19:09:24 (UTC)
Hi.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen

Nein.

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2012 at 20:11:21 (UTC)
Zu Günthers umfangreichender und erschöpfender Antwort ;) bleibt hinzuzufügen, dass Du natürlich ein Backup nacheinander auf zwei verschiedene Ziele machen kannst (parallel wäre eh performancetechnisch unklug).
Member: hanshanshans
hanshanshans Apr 06, 2012 at 10:08:59 (UTC)
Ich kann in dem Sicherungszeitplan Assistenten keine Einstellung finden, mit der zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten ein Backup erstellen wird? Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen und auf beide sollte automatisch ein Backup erstellt werden. Lässt sich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2012 at 10:19:15 (UTC)
Die Serversicherung schreibt doch einen geplanten Task, oder nicht? Diesen einfach verdoppeln (export. - import.).
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2012 at 11:02:34 (UTC)
Hallo.

Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen

Es wurde doch schon geschrieben, dass dies nicht über den grafische Oberfläche geht. Wenn du das unbedingt willst, dann musst du das über den Kommandozeilenbefehl wbadmin erledigen.

LG Günther