homermg

A5830AF Fhelerlogs

Hey Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich würde gerne auf dem HP A5830AF die Logs auslesen um Fehler bzw. Ereignisse zu checken.
Finde in de Webgui zwar Syslogbereicht jedoch ist da nichts eingetragen alles leer.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Member: michi1983
michi1983 Nov 30, 2015 at 08:50:14 (UTC)
Hallo,

hier ist das Handbuch, da steht alles drin.

Gruß
Member: homermg
homermg Nov 30, 2015 at 21:25:42 (UTC)
Ulm sorry ich verstehe es nicht ganz. Wollte nur sowas wie eventmanger im Windows oder Eventübersich wie beim HP Storage. Ich kriege im SNMP Tool ein paar mal pro Tag einen Trap von einem Port nur kann ich den nicht entziffern. Da das SNMP System sehr alt ist kann ich keine MIPS importieren.
Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen
Member: michi1983
michi1983 Nov 30, 2015 at 22:57:53 (UTC)
Wenn du mit dem Handbuch und der Konsole überfordert bist, könntest du dir noch einen kleinen Management Server basteln mit GUI.
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Member: homermg
homermg Dec 01, 2015 at 08:12:03 (UTC)
super Danke dir! werde mir mal sowas installieren. Nur jetzt auf die schnelle würde ich gerne wissen was die Traps bedeuten die ich immer kriege.
Kann mir jemand einen Beispielbefhel geben? womit ich im Terminal die events eines Ports anschauen kann? oder alle Events des Switches.
Wenn ich mir den Info-center anschaue sehe ich das da Infos gepeichert sind:
[Switch1]display info-center
Information Center:enabled
Log host:
Console:
channel number : 0, channel name : console
Monitor:
channel number : 1, channel name : monitor
SNMP Agent:
channel number : 5, channel name : snmpagent
Log buffer:
enabled,max buffer size 1024, current buffer size 512,
current messages 195, dropped messages 0, overwritten messages 0
channel number : 4, channel name : logbuffer
Trap buffer:
enabled,max buffer size 1024, current buffer size 256,
current messages 142, dropped messages 0, overwritten messages 0
channel number : 3, channel name : trapbuffer
logfile:
channel number:9, channel name:channel9
syslog:
channel number:6, channel name:channel6
Information timestamp setting:
log - date, trap - date, debug - date,
loghost - date

Nur wie komme ich an die dran. Kann ich die runterladen oder anzeigen lassen.
Member: homermg
homermg Dec 01, 2015 at 09:31:41 (UTC)
ok habe das jetzt etwas anders gemacht und den Fehler identifizieren können.
Habe FTP User in der GUI freigeschaltet und per FTP mit die Logdatei angeschaut bzw. runterkopiert.
Folgendes dort gefunden: This is not a supported transceiver for this platform. HP does not guarantee the normal operation or maintenance of unsupported transceivers. Please review the platform datasheet on the HP web site or contact your HP sales rep for a list of supported transceivers
Muss jetzt mal checken welche drin ist und welcher reinkommen sollte