marcel1989

Abmeldescript einfügen

Hallo,
Ist es denn möglich ein Abmeldescript für lokale PC´s bzw Nutzer in einer Domäne festzulegen?
Weil Anmeldescript ist ja relativ einfach. Usernam->Eigenschaften->Profil->"name des Scripts".
Aber für das Abmelden finde ich nichts zumindest in der Eigenschaften seite. Gibt es da dann Trotzdem eine Möglichkeit das hinzuzufügen?

Denn ich hab ein Abmeldescript gebastelt der mir den Standarddrucker aussliest und in eine txt datei verpackt nun wird eben beim Anmelden das ganze ausgelesen und der Standarddrucker gesetzt weil bei jeder Anmeldung bekommt der Nutzer die Drucker gelöscht und per Script wieder hinzugefügt abhängig von seiner Gruppe...

Also mein Anliegen wäre hier einfach ein Abmeldescript einbasteln zu können. um eben keine Leeren Dateien anzulegen

Danke im vorraus

Marcel

Mitglied: 122990
122990 Oct 13, 2015 updated at 14:49:04 (UTC)
Moin,
leg dir eine GPO an dort kannst du problemlos Abmeldeskripte für die User hinterlegen..

9f115ab26bba24e060568a4b01598f8d

Aber wieso so umständlich, nehm doch GPPs...

Gruß grexit
Member: Marcel1989
Marcel1989 Oct 13, 2015 at 14:48:05 (UTC)
komisch die Funktionieren nicht... Achso windows Server 2003
Mitglied: 122990
122990 Oct 13, 2015 updated at 14:49:58 (UTC)
Zitat von @Marcel1989:
komisch die Funktionieren nicht... Achso windows Server 2003
Wat funktioniert nicht ? Abmeldeskripte gabs auch schon unter Server 2003 soweit ich mich erinnere.
Member: Marcel1989
Marcel1989 Oct 13, 2015 updated at 14:53:34 (UTC)
naja ich hab hier ein script für das abmelden eingefügt was mir zumindest erstmal ne Textdatei erstellen soll. das hab ich auch getestet und das funktioniert... nur wenn ich mich dann abmelde fürt er dies nicht aus. Ich meld mich aber von meinem Lokalen PC ab und nicht am Server.
Mitglied: 122990
Solution 122990 Oct 13, 2015, updated at Oct 14, 2015 at 07:44:20 (UTC)
Zitat von @Marcel1989:

naja ich hab hier ein stript für das abmelden eingefügt was mir zumindest erstmal ne Textdatei erstellen soll. das hab ich auch getestet und das funktioniert... nur wenn ich mich dann abmelde für er dies nicht aus. Ich meld mich aber von meinem Lokalen PC ab. und nicht am Server.
Deswegen definierst du das obige ja als GPO dann ziehen sich die Einstellung die Clients, und führen das Skript aus sofern sie auf den Netzwerk-Speicherort des Skripts Zugriff haben oder das Skript im Netlogon liegt ...
Du weißt aber schon was GPOs sind, oder?

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/anmelde-skripte/
Member: Marcel1989
Marcel1989 Oct 14, 2015 at 06:35:14 (UTC)
Ich habs genau so gemacht.
Hab dort mein Script reingestellt hab es ins verzeichniss netlogon gelegt... alles... nur will er es net
Member: Marcel1989
Marcel1989 Oct 14, 2015 at 07:45:45 (UTC)
Hat sich erledigt. Stand gestern mehr als nur auf dem Schlauch... -.-
Man hätte ja zumindest mal das Script in den Ordner logoff einschieben sollen, und dann nur das script eintragen und net auf netlogon zugreifen... -.-
Blindfisch lässt grüßen
Danke Grexit das du mir geholfen hast.

Grüße Marcel