amducias

Abwesenheitsassisten für Kollegen aktivieren - 2016 Datenschutz und so

Hallo zusammen,
gibt es für Administratoren seit dem Threat hier von 2006 eine vernünftige Art ohne dass man das Passwort kennt
dem Kollegen den Abwesenheitsassistent zu aktivieren?
Szenario: Mitarbeiter ist krank - PW nicht bekannt

Natürlich kann ich das Passwort des Kollegen zurücksetzen und dann mich anmelden,
dass wäre aber meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders.
Thema Vollzugriff einem anderen Kollegen für Stellvertreter geben ist schon zu spät, da man ja
sein Passwort kennen müsste...

Auch das Thema Stellvertreter scheidet aus.

Außerdem sieht der Kollege ja dann auch die Mails beim öffnen von Outlook.
Was meinen da die Datenschutzbeauftragten....
Für mich im Jahr 2016 nicht mehr sinnvoll.

Vielen Dank im Voraus

Member: emeriks
Solution emeriks Mar 10, 2016 at 07:51:51 (UTC)
Member: Amducias
Amducias Mar 10, 2016 at 07:55:14 (UTC)
Powershell! Ich id**

Danke für die Antwort!
Member: Peter1000
Peter1000 Mar 10, 2016 at 22:51:45 (UTC)
Geht inzwischen auch per Outlook Web App. Man kann User berechtigen den Abwesenheitstext für andere User ändern zu können.
Member: Amducias
Amducias Mar 14, 2016 at 07:54:33 (UTC)
Danke face-smile