hardexit
Goto Top

Acronis 2014, AD Freigaben Windows 2k12 Domänen anmeldung

Guten Tag Community,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mit Acronis ein Backup im Netzwerk ablegen will nimmt er meine Logindaten nicht an; Beispiel:

Ich gehe auf die Freigabe
\\server\pfad\zur\freigabe

gebe meinen Usernamen an
Domäne\User

dann das PW
userpw



nun habe ich das Problem dass er mir sag mein Login wäre nicht korrekt, also hab ich noch diverse Formatierungen des Usernames ausprobiert.
User, Domäne.local\User, User@Domäne

doch jedes mal die Meldung
Verbindung fehlgeschlagen.
Prüfen sie Benutzername und Kennwort.

Ist jemand schon vor einem ähnlichen oder diesem Problem gestanden?

Content-Key: 269450

Url: https://administrator.de/contentid/269450

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 17, 2015 at 08:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi.

Manchmal reicht das englische Tastaturlayout, um Admins zur Verzeiflung zu bringen...y=z usw.
Teste nochmal die Kommandozeile
net use x: \\server\share /user:domain\username password
->dort siehst Du auch, ob das Kennwort richtig ankommt.
Member: Looser27
Looser27 Apr 17, 2015 updated at 08:56:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat das Verzeichnis denn auch lese/schreib Recht für Deinen Useraccount?

Edit: Teste doch mal mit dem admin-account.

Gruß

Looser
Member: HardExit
HardExit Apr 17, 2015 at 08:57:10 (UTC)
Goto Top
Manchmal reicht das englische Tastaturlayout, um Admins zur Verzeiflung zu bringen...y=z usw.
ich sehe ja dass der Username richtig ist und das pw ist auch so einfach dass man sich da nicht verschreibt...
Teste nochmal die Kommandozeile
net use x: \\server\share /user:domain\username password
->dort siehst Du auch, ob das Kennwort richtig ankommt.
das Laufwerk auf das ich möchte kann ich unter Windows ja ohne Probleme verbinden, nur eben nicht unter Acronis
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 17, 2015 at 08:58:28 (UTC)
Goto Top
Dann ist das Acronis' Problem. Frag deren Support.
Member: HardExit
HardExit Apr 17, 2015 at 08:59:13 (UTC)
Goto Top
hat das Verzeichnis denn auch lese/schreib Recht für Deinen Useraccount?
ja hat er wie vorhin schon gesagt unter Windows kann ich zugreifen

Edit: Teste doch mal mit dem admin-account.
auch dort kommt die Meldung die Daten wären falsch
Member: Looser27
Looser27 Apr 17, 2015 updated at 09:16:51 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Edit: Du bist nicht allein mit Deinem Problem.

Gruß

Looser
Member: HardExit
HardExit Apr 17, 2015 at 09:40:14 (UTC)
Goto Top
Deinen ersten Link habe ich auch schon mal angeschaut, aber wieder verworfen weil ich nicht unter Windows arbeite, hab dennoch die logins so getestet^^

Ja das kommt hin an mein Problem