j5136p1

Acronis Sicherung des Exchange 2010 Postfach von Server 2008 auf Server 2012 Share sehr langsam

Hallo,

Wir sichern die Postfächer per Acronis auf ein Server 2012. Zuvor wurde es auf ein QNap gesichert. Auf das QNap dauert es 1,5 h und auf den Server 2012 etwa 9h. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 30, 2015 at 10:27:13 (UTC)
Hi,
mit welcher Acronis-Version arbeitet ihr denn geneau? Hoffentlich nicht mit TrueImage? Was sagt das Log? Irgendwas auffälliges?
Member: j5136p1
j5136p1 Aug 30, 2015 updated at 14:58:16 (UTC)
Hi,

Wir haben Backup & Recovery 11.5 im log finde ich nichts dazu. Sehe nur das es einfach sehr lange dauert bis er die Postfächer übertragen hat. Werde am Montag nochmal alles durchsuchen aber das mache ich schon seit 3 Tagen face-sad
Member: j5136p1
j5136p1 Aug 30, 2015 at 15:01:34 (UTC)
Ich habe auch schon smb signing über die default Policy ausgeschaltet. Der 2012 Server wurde neu gestartet. Der Exchange nicht. Da habe ich nur gpupdate durchgeführt. Dauert aber noch immer so lange
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 30, 2015 at 18:26:06 (UTC)
Moin,
Wir haben Backup & Recovery 11.5
jetzt lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen ... Exchange-agent wird genutzt?

LG, Thomas
Member: j5136p1
j5136p1 Aug 30, 2015 at 18:46:22 (UTC)
Hi,

Ich gebe gerne alle Infos die benötigt werden face-smile. Ja wir verwenden den Exchange Agend 11.5. Ich hatte das Problem aber eher auf der Empfänger Seite gesehen da ja das sichern auf die QNap schnell ist.
Eine Info zum Server 2012 habe ich noch. Es ist Kaspersky 10 installiert. Diesen habe ich aber in der Zeit des Backups schon deaktiviert. Keine Änderung.

Vielen Dank
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 30, 2015 at 19:44:18 (UTC)
moin... oder nacht... egal face-smile

kaspersky 10 ? was du für 2012 brauchst ist Kaspersky Anti-Virus für Windows Server Enterprise Edition....
kannst du besser confen, ach ja, datei netzwerkprüfung abschalten face-smile
das 10er Server/WSK ist schnarch lahm...
und deaktivieren bring nix... deinstall wäre der richtige weg!

frank
Member: j5136p1
j5136p1 Aug 30, 2015 at 20:10:50 (UTC)
Hi Frank,

Du würdest also sagen das es nach deinstallation von Kaspersky schneller sein sollte? Ich versuche es mal im Laufe der Woche zu testen. Kann aber auch Wochenende werden.

Danke
Member: j5136p1
j5136p1 Aug 31, 2015 at 11:29:36 (UTC)
Hi,

ich habe mir jetzt auch Anti-Virus für Windows Server Enterprise Edition besorgt. Werde später mal deinstallieren und testen ob es ohne schneller ist. Morgen dann wieder eine Version installieren.
Frage dazu. Ich habe den Kaspersky Anti-Virus 8.0 for Windows Servers – Enterprise Edition und den Kaspersky Endpoint Security 10 for Windows (für File-Server). Als unterschied habe ich die Firewall gefunden. Wie kann ich die Feature von Enterprise Edition zusammen mit Firewall verwenden. Gibt es da was?

Danke
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 31, 2015 at 17:10:45 (UTC)
ja... eine richtige hardware firewall.... oder nimm die windows firewall, wenn es den sein muss.

frank
Member: j5136p1
j5136p1 Aug 31, 2015, updated at Sep 01, 2015 at 05:34:22 (UTC)
Hi, wollte gerade meine Ergebnisse Posten. Ich habe Kaspersky deinstalliert. Leider keine Besserung. Der Durchsatz ist auf den Server 2012 3-8 MB pro Sekunde und auf das QNap 31-38 MB pro Sekunde. Irgendwas am Server muss da noch die Performance verhindern. Netzwerkkarte steht auf 1Gigbit Vollduplex. Weiss nicht wo das sein soll.

Dann nehme ich doch wieder den endpoint Security 10. bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Mirko

Nachtrag : Ich habe es jetzt in die andere Richtung getestet. Gleiches Ergebnis. Wenn Server 2012 vom QNap sich Daten holen soll, ist die Geschwindigkeit auch nicht besser. Die Sicherung läuft jetzt schon wieder über 7h
Member: j5136p1
j5136p1 Sep 08, 2015 at 05:52:25 (UTC)
Guten Morgen,

ich habe den IIS installiert und die Sicherung ist jetzt viel schneller. Kann mir jemand den Zusammenhang erklären? Was hat der damit am Hut?

Danke