lupolo

AD: gelöschte Benutzer anzeigen (AD Papierkorb ist nicht aktiviert)

Hallo,

ich habe leider einige AD Benutzer gelöscht. Mit dem Tool ADRestore.exe lassen diese sich zwar leicht wieder herstellen, aber ich sehe leider keine Übersicht welche Nutzer ich alle gelöscht habe.

Kann man sich diese irgendwo anzeigen lassen?

Grüße Jens

Member: Chonta
Chonta Apr 29, 2015 at 14:40:45 (UTC)
Hallo,

es fehlt die Angabe der Serverversion und des Daomain/Forest Levels.

http://www.windowspro.de/script/geloeschte-active-directory-objekte-pow ...
Es gibt auch diverse GUI Tools die das anzeigen können was alles so gelöscht wurde.

Sollte das gelöschte Benutzerkonto auch ein Exchangekonto gehabt haben, ist das erstmal auch aug gelöscht gesetzt und muss auch gerettet werden.

Gruß

Chonta
Member: lupolo
lupolo Apr 29, 2015 at 15:02:44 (UTC)
Hallo danke für die Antwort:
Domain firest level ist noch auf 2008.

Kennst du ein Tool, welches das Datum und den Nutzer anzeigen lassen kann?

Hier noch ein Hinweis: wenn man in der CMD ADRestore.exe ohne zusätliche Befehle ausführt, dann werden alle gelöschten Objekte egal ob Computer oder Benutzer von dem letzten halben Jahr angezeigt
Mitglied: 114757
114757 Apr 29, 2015 updated at 16:09:33 (UTC)
Zitat von @lupolo:
Kennst du ein Tool, welches das Datum und den Nutzer anzeigen lassen kann?
Powershell ist dein Freund, wenn man es denn beherrscht und damit nicht gleich alle User löscht ;-P
Folgendes zeigt z.B. die gelöschten User der letzten 24h an:
get-adobject -Filter {objectClass -eq "user"} -IncludeDeletedObjects -Properties Modified | ?{$_.Deleted -eq $true -and $_.Modified -ge (get-date).AddHours(-24)} | ft Name
Gruß jodel32

p.s. wieso testest du Befehle in einer produktiven Umgebung anstatt sie mal vorher in einer VM zu testen ? face-wink So handelt eigentlich kein verantwortungsvoller Admin.
Member: lupolo
lupolo Apr 29, 2015 at 16:11:29 (UTC)
Super danke hat mir geholfen. Hab leider derzeit noch keine richtige Testumgebung