lochkartenstanzer

Administrator.de Statistiken zur Erheiterung oder Information der User?

Nachdem es wieder einige lange Threads gibt, kam mir die Idee, daß es doch ganz nett wäre ein paar Statistikfunktionen zur Erheiterung oder auch nur der Information der User einzubauen. Die Ideen, die mir in den Sinn kommen wären z.B. diverse Highscores:

  • die längsten Threads
  • die längsten (oder kürzesten) Kommentare
  • Die Zeit vom Erstellen einer Frage bis zum Markieren als gelöst.

Vielleicht fallen den Kollegen ja noch weitere ein.

Natürlich nur, wenn Frank das als sinnvoll ansieht und darunter das unsubscribe nicht leidet. face-smile

lks

PS: PS eventuell noch eine Vote-Funktion der Diskussionsteinehmer in einem Thread, der den Thread zum "Dichtmachen" vorschlägt, wenn mehr als 50%, die in diesem Thread sich schon beteiligt haben, dafür stimmen. Das würde manche Endlosdiskussionen vielleicht verkürzen, auch wenn es auf Kosten der Highscores mit den meisten Kommentaren gehen würde. face-smile

Edit: Ein paar Tappfuhler beseitigt.

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.03.2015 um 11:44:08 Uhr
Hi,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
  • die längsten (oder kürzesten) Kommentare
Gar keine Antwort = 0 Zeichen länge
Ja = 2 Zeichen länge
Nein = 4 Zeichen länge
Yes = 3 Zeichen länge
No = 2 Zeichen länge
Si = 2 Zeichen länge
oder sollen es mindestens 4 Wörter sein oder wie hast du dir die kürzesten Kommentare vorgestellt? face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: eisbein
eisbein 20.03.2015 aktualisiert um 11:47:43 Uhr
Mahlzeit!

Bis auf die Möglichkeit einen "Beendigungswunsch" beim jeweiligen zuständigen Moderator einzubringen sehe ich darin keine Verbesserungsvorschläge welche die Qualität der User / Beiträge / Umgangsformen verbessern oder positiv beeinflussen könnten.

Wir mussen uns aber nach der Lust und Laune von Frank richten face-smile

Gruß
Eisbein
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.03.2015 um 11:50:14 Uhr
Zitat von @eisbein:

Mahlzeit!

Bis auf die Möglichkeit einen "Beendigungswunsch" beim jeweiligen zuständigen Moderator einzubringen sehe ich
darin keine Verbesserungsvorschläge welche die Qualität der User / Beiträge / Umgangsformen verbessern oder positiv
beeinflussen könnten.

Ich denke die Erhöhung des Belustigungsinformationsfaktors, indem man nachschauen kann, welche Art von Threads besodners lang werden können durchaus schon zur Qualitötsverbesserugn beitragen. man kann, je nach Intention auf diese als guts oder schlechtes beispiel verlinken und hoffentlich lernprozesse auslösen. face-smile

lks
Mitglied: eisbein
eisbein 20.03.2015 um 11:52:31 Uhr
hoffentlich lernprozesse

Klingt wie Freitags-Bingo face-wink

Gruß
Eisbein
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.03.2015 um 12:13:54 Uhr
Zitat von @eisbein:

> hoffentlich lernprozesse

Klingt wie Freitags-Bingo face-wink

Gruß
Eisbein

Ich musste gerade auch schmunzeln...

aber glaubst du wirklich, dass die UnsubscribeFunktion noch kommt? (scnr)

Nehme an, bezogen auf den "Super" Routerthread? ;)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.03.2015 um 12:38:10 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:

aber glaubst du wirklich, dass die UnsubscribeFunktion noch kommt? (scnr)

I trust in Frank! face-smile

Nehme an, bezogen auf den "Super" Routerthread? ;)

Ach da ist noch ein anderer Thread, der es allerdings noch nicht zu solchen Kommentarzahlen geschafft hat.

ich fände es halt einfach informativ, mal zu schauen, welche "Eigenschaften" die langen Threads haben udn wer da imer dabei ist. Man bekomtm ja ansonsten nur die mit, in denen man selber rumgurkt. face-smile

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.03.2015 um 13:34:04 Uhr
Also, Freds in der Anzahl der posts zu begrenzen, finde ich nicht so gut - Scrollräder neigen bei Wenignutzung zum Einrosten und jeden Monat 'ne neue Maus kann ich mir einfach nicht leisten.

LG, Thomas
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.03.2015 aktualisiert um 13:36:26 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Also, Freds in der Anzahl der posts zu begrenzen, finde ich nicht so gut - Scrollräder neigen bei Wenignutzung zum Einrosten
und jeden Monat 'ne neue Maus kann ich mir einfach nicht leisten.

LG, Thomas

Wenn du Werbung à la "dieser Scrollweg wurde durch certified IT gesponsort" machst, stell ich dir jeden Monat eine neue, schreib mir dazu einfach mal ne PM ;P
Mitglied: psannz
psannz 20.03.2015 aktualisiert um 14:09:38 Uhr
Sers,

LKS, ist es für dich wirklich relevant wer hier den längsten (Fred) hat?

Der deutlich wertigere Epeen lässt sich doch aus dem aktuellen Scoreboard ableiten. Hilfsbereitschaft und Kompetenz eben.

Grüße,
Philip
Mitglied: eisbein
eisbein 20.03.2015 um 14:54:17 Uhr
Mahlzeit!

LKS, ist es für dich wirklich relevant wer hier den längsten (Fred) hat?

Bei manchen reicht es sogar für eine Fernbeziehung! face-wink

Ich stell mich jetzt aber wieder der Sonne und werfe (lange) Schatten!

Entspannte Grüße
Eisbein