leifwellmann

Adobe Formular Betreff Bedingung und Eingabe Uhrzeit

Hallo,
ich habe ein Formular in Acrobat erstellt und hier auch schon Hilfe bei der Übergabe zum Outlook gefunden. Mein script
sieht zur Zeit wie folgt aus:

var c_modell = this.getField('modell').value;
var c_sn = this.getField('seriennummer').value;
var c_raum = this.getField('raum').value;
var c_ap = this.getField('ansprechpartner').value;
var c_zub = this.getField('zubehoer').value;
var betreff = 'Installationsprotokoll: ' + c_modell + ' / SNr.: ' + c_sn + " / Raum: " + c_raum;
var body = 'Modell: ' + c_modell + '\r\n' + 'Seriennummer: '+ c_sn + '\r\n' + 'Raum: '+ c_raum + '\r\n' + 'Ansprechpartner: '+ c_ap + '\r\n' + 'Zubehör: '+ c_zub;
this.mailDoc(false, "drucker@ebi-service.de", "martin.schuerken@st-vinzenz-hospital.de;christian.heiss@st-vinzenz-hospital.de", "", betreff, body );

Folgendes möchte ich noch gerne einbauen: Der Betreff soll in Abhängigkeit eines Feldes variieren, bedeutet wenn ein bestimmtes Feld auf OFF bleibt soll
der Text [ACHTUNG!] vor dem Rest stehen. ich denke das müsste irgendwie mit ner if Bedingung oder ähnliches gehen, bin aber noch nicht tief genug im
Thema um das alleine lösen zu können.

Als zweites stehe ich vor dem Problem, dass in dem Formular einige Felder als Zeitangabe (von 08:00 - 12:00 etc) angeboten werden. Wie kann ich es
lösen, dass bei der Eingabe die : (Doppelpunkte) automatisch erscheinen.

Für Tips bin ich wirklich dankbar.

Gruß Leif

Member: colinardo
colinardo May 29, 2015 updated at 15:13:53 (UTC)
Hallo Leif, Willkommen auf Administrator.de!
Machst du mit folgendem Code hinter deiner Zeile für den Betreff. Name der Checkbox musst du natürlich anpassen.
var schalter = this.getField("CheckBox1");
if (!schalter.isBoxChecked(0)){
    betreff = "[ACHTUNG!]" + betreff;
}
Als zweites stehe ich vor dem Problem, dass in dem Formular einige Felder als Zeitangabe (von 08:00 - 12:00 etc) angeboten werden. Wie kann ich es lösen, dass bei der Eingabe die : (Doppelpunkte) automatisch erscheinen.
Das musst du hier mehr spezifizieren was du meinst und wie die Formatierung des Feldes definiert ist (Formatkategorie). Am besten Screenshot des Feldes und dessen Eigenschaften.
Hab dir mal ein Demo-Dokument gebaut so wie ich das anhand deiner Beschreibung interpretiert habe:
demo_uhrzeit_273225.pdf

Grüße Uwe
Member: leifwellmann
leifwellmann Jun 01, 2015 at 07:15:01 (UTC)
Hallo Uwe,
super vielen vielen Dank, die if Bedingung für die Checkbox hat super funktioniert. Bzgl. des Uhrzeit Feldes mache ich am besten nochmal eine
separate Frage auf und spezifiziere das ganze nochmal.

Gruß Leif