108672

Adressbuch im Outlook2010 auf anderen Rechner kopieren

Hallo,
ist es möglich, das Adressbuch von Outlook2010 von einem Rechner mit XP zu einem neuen Rechner mit W8.1 zu dem gleichen Outlook zu kopieren.
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
Wer kann mir da helfen?

Gruß Reinhard

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 27, 2015, updated at Jan 29, 2015 at 10:53:00 (UTC)
Hallo Reinhard,
entweder du nimmst dir die komplette PST-Datei welche du in einem XP Standardmäßig in folgendem Verzeichnis findest:
c:\Documents and Settings\<username>\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook
Speicherorte für andere OS findest du hier
von deinem XP-Rechner kopierst sie auf dein neues System und importierst die Kontakte daraus wieder über Datei > Öffnen > Import/Export > Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook-Datendatei.
Oder du exportierst vorher nur die Kontakte über den selben Dialog Datei > Import/Export > In Datei exportieren > Outlook-Datendatei(*.pst) in eine PST Datei welche du dann wie oben beschrieben auf deinem Zielsystem wieder importierst.

Dies Info ist aber eigentlich nicht schwer zu finden:
https://www.google.de/search?q=outlook+save+contacts

Grüße Uwe
Mitglied: 118534
118534 Jan 27, 2015 at 18:31:15 (UTC)
Ist das online bei Outlook.com?
Oder nur Offline?
Wenn das in der Datendatei enthalten ist kopiere einfach diese.
Gruß Marco
Mitglied: 108672
108672 Jan 27, 2015 at 18:58:58 (UTC)
Danke dir, hat einwandfrei geklappt. Man liest eben zu wenig.
Spitze!!

Grüße Reinhard
Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2015 at 19:31:32 (UTC)
Dann nicht das "gelöst" vergessen. Merci.
Grüße Uwe