122573

AGP GraKa Geforce 5500 FX für 200W Netzteil geeignet?

Hallo,
der Rechners meines opas schreit momentan nach ner neuen GraKa. Momentan ist ne Medion GeForce 4200 AGP8x mit 128 MB RAM drin. Das Board ist ein MSI MD5000 mit SIS 648 Chipsatz. Das Netzteil hat 200 W und ein Molex Stecker ist noch frei. Es ist ein CD Brenner und ein DVD Brenner drin. Auf den CD Brenner kann ich verzichten. Es sind 1 AGP Slot und 3 PCI Slots drin. In einem PCI Slot ist noch ne zusätzliche Netzwerkkarte, auf die Ich verzichten kann. Ein Pentium 4 mit 2,53 GHZ ist verbaut. Jetzt ist meine Frage, ob die GeForce FX 5500 in dem System läuft
Würde die hier laufen: http://www.amazon.de/Manli-FX5500-Grafikkarte-TV-Out-SVideo/dp/B010LMRM ...

Gruß Marco

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2015 at 16:33:47 (UTC)
Hallo,

Zitat von @122573:
der Rechners ... schreit momentan nach ner neuen GraKa
Wie hört sich das an wenn eine Graka nach neuer Hardware für sich selbst schreit? Wie muss ich mir das vorstellen?

Frage, ob die GeForce FX 5500 in dem System läuft
Technisch gesehen: Ja.
Sinnvoll gesehen: Wird nicht viel mehr können als die jetzige.
Treiber dafür gibt es noch für das verwendete OS?

Aber einfach die Karte einlaufen dann siehst du ob die es tut mit deinen 200 Watt (Brutto).

Würde die hier laufen:
Na gut, wenn's die Karte nur zum laufen gibt ... hoffentlich nicht zu schnell und Blitzen lassen

Warum nicht mal über einen neuen aktuelleren Rechner nachdenken?

Gruß,
Peter
Mitglied: 122573
122573 Nov 14, 2015 at 21:28:55 (UTC)
ich plane auf Vista umzusteigen. Deshalb DX9. Ich habe schon den RAM aufgerüstet und kann mich schlecht von noch funktionierender Hardware trennen. Ich nutze meine Produkte meist bis sie kaputt sind. Mir gefällt es einfach nicht, dass sowas nicht recycelt sondern in Afrika verbrannt wird. Für neue Hardware werden dann wieder Arbeiter in China "ausgepresst". Ich konnte von der Grafikkarte bis jetzt nur Lüftergeräusche Hören. Aber die Videoqualität zeigt es mir. Da die neue Karte mehr Video RAM hat, wird die etwas schneller laufen. Momentan ist ein XP Pro 32 installiert. 2 GB RAM einer Noname Marke sind verbaut. Wenn die Karte in dem System funktioniert, werde ich sie kaufen. Ich habe ja 2 Wochen Rückgaberecht
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 15, 2015 at 11:51:40 (UTC)
[OT]
Bei aller Liebe.. Windows Vista bekommt nächstes Jahr keine Windows Updates mehr und sonstige Drittanbietersoftware wird auf diesem System auch nicht mehr lange unterstützt! Also was soll der ganze Aufwand? Nächstes Jahr wieder ein neues OS installieren und die Kompatibilität checken? Das wäre verschwendete Zeit und Geld!
[/OT]

Zum Thema:
Wenn du schon das 14 tägige Rückgaberecht ansprichst.. Warum dann nicht einfach bestellen und nachsehen ob es rennt?
Mitglied: 122573
122573 Nov 17, 2015 at 19:20:30 (UTC)
laut NVIDIA gibt es auch Treiber für W7.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 17, 2015 at 19:58:19 (UTC)
Und du denkst ein P4-PC macht mit Windows 7 Spaß? Windows Vista muss da schon der Graus sein..
Mitglied: 122573
122573 Nov 18, 2015 updated at 11:52:43 (UTC)
das XP macht jetzt Spaß. Wenn ich solche unnötigen Dienste wie Security Center oder Automatic Updates ausschalte. Ich suche sowieso immer manuell nach Updates. Aber ein Centrino 1,1 GHZ Singecore mit 256 MB RAM und nem XP macht dann schon keinen Spaß mehr. Ich werde mal schauen ob man den P4 noch bisschen Overclocken kann