martinmeint

AIMS 7.39 Rufnummer umstellen

Hallo zusammen,

wie schon beschrieben möchte ich an einer AIMS 7.39 Anlage eine Rufnumnmer umstellen. Als Beispiel:

die Nummer 170 soll auf 196 umgestellt werden.

Bin als Admin angemeldet aber kann nirgends eine Option dazu finden. Hat jemand Ahnung davon?

Die AIMS 7.39 Software läuft auf einem XP SP3 Rechner. Ich denke mehr Informationen benötigt ihr nicht.

Danke im Vorraus.

Martin

Member: RPU-RPU
RPU-RPU Apr 28, 2015 updated at 12:23:59 (UTC)
Hallo,

ja... an so etwas kann ich mich auch noch schwach erinnern......

Tipp: Mach es nicht an der Durchwahl sondern an der Endgeräte ID fest = arbeite mit der Endgeräte ID - es ist einfacher.

Durchwahl 196 mit Endgeräte ID XXX zuerst auf einen unbenutzen Port "parken" damit der bisherige Port von Endgerät XXX frei wird.
Dann die Durchwahl 170 mit Endgeräte ID YYY auf den ehemaligen Port von ID XXX (196) umziehen.
Wenn Ports in 1/2 aufgeteilt, bitte auch am Endgerät die Schalterstellung kontrollieren.
Dann die "geparkte" ID XXX (196) vom Park-Port wieder abholen und auf den ehemaligen Port YYY (170) umziehen.

Das ist der - etwas umständliche - Weg.

Gruß Ralf
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 30, 2015 at 06:53:40 (UTC)
Hallo,

die Option so gibt es eigentlich auch nicht.

Wenn dann unter Anruflenkung -> Druchwahlpläne
oder
Anruflenkung ->Lenkungselemente -> Anrufvertilungselemente (ARV)