sammy65

Alte flash Player per GPO entfernen

Hallo miteinander,

gibt es die Möglichkeit alte Flash Player von meinen windows 7 Clients per GPO oder per Script zu entfernen.

Wenn Ja wie?

lg
Thomas

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 07, 2015 at 09:36:04 (UTC)
Sind auf den Clients überall die gleiche Version installiert, oder ist das ein wildes durcheinander?
Member: sammy65
sammy65 Aug 07, 2015 at 10:16:13 (UTC)
Ist ein wildes durcheinander,

ich habe aber eine Lösung:

ich mach es über ein Script und entferne die Version, Beispiel:

wmic product where "name like 'Adobe Flash Player 17%%'" call uninstall /nointeractive

Mit diesem Befehl habe ich die beiden 17 er Versionen problemlos deinstallieren können

Wenn ich jetzt noch abfragen könnte ob eine bestimmte Version instaliert ist, wäre mir sehr geholfen, so könnte ich mit einem Script alles ausser Version 18 (aktuell) bereinigen.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 07, 2015 at 13:19:57 (UTC)
Normalerweise ist die Update GUID des MSI-Pakets so ausgelegt, dass wenn Du das neueste ausrollst, das ältere aktualisiert wird.
Hast Du das mal mit verschiedenen Versionen proibiert?
Member: sammy65
sammy65 Aug 11, 2015 at 10:45:40 (UTC)
Das habe ich auch gegdacht, hat auch bei den meisten clients geklappt. Nur habe ich jwetzt auf einmal Leichen vom Flash Player 13 in der Registy gefunden. In der 17 bzw. der 18 lässt dich auf einmal nicht mehr installieren.