theoberlin

Alte LCD Monitore sinnvoll loswerden

Hallo zusammen,

wir haben noch ältere 19" etc. VGA/DVI Monitore. Deren Marktwert ist ja quasi Null.
Kennt ihr eine Anlaufstelle, welche einem derartiges noch sinnvoll abnehmen und es an Schulen/DRK oder ähnliches verteilen?

lg
Theo

Member: mrtux
mrtux Feb 27, 2015 at 14:45:29 (UTC)
Hi!

Bist Du sicher dass Du nicht CRT meinst? face-wink LCDs kann man doch immer noch sinnvoll als Serverschirme oder als Notfallersatz verwenden...

mrtux
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 27, 2015 at 14:50:44 (UTC)
Bist Du sicher dass Du nicht CRT meinst?
Muss jetzt nicht ... ich habe auch noch mindestens ein halbes Dutzend 19- und 20-Zoll-LCD rumliegen, meist ehemals schweineteure HP-Teile. Wegwerfen will ich die auch nicht, da würde mein Herz brechen. Aber jetzt selber googlen, wer so gnädig wäre, die Teile geschenkt haben zu wollen? Eventuell muss ich sie ja vorher selber noch mal blank polieren und kostenlos zum Empfänger transportieren ...

LG, Thomas
Member: cse
Solution cse Feb 27, 2015 updated at 15:29:48 (UTC)
Wenn die noch gehen, einfach an eine Berufsschule verschenken. So habe ich als Azubi nen Sack voll RAM an unsere BS geschenkt.

Alternativ einfach zu einem Behindertenwerk gehen und die dort abgeben... die Behinderten zerlegen das dann in ihre Einzelteile
Mitglied: 114260
Solution 114260 Feb 27, 2015 updated at 15:29:43 (UTC)
Schau doch einmal hier => http://www.linuxola.org/
Ein bisschen Afrika unterstützen schadet nie.

LG Gadlae
Member: runasservice
Solution runasservice Feb 27, 2015 updated at 15:29:45 (UTC)
Hallo,

gebrauchte Computer aus Spenden von Firmen und öffentlichen Verwaltungen werden für den Einsatz in Schulen und gemeinnützigen Organisationen auf- und umgerüstet, nicht funktionstüchtige Computersysteme demontiert und kontrolliert entsorgt.

http://www.evangelisches-johannesstift.de/die-wille/bildung/projekte/ec ...

MfG Andreas
Member: theoberlin
theoberlin Feb 27, 2015 at 15:29:37 (UTC)
Alles klar ich danke euch face-smile
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 28, 2015 at 19:13:15 (UTC)
Ich habe das so gemacht, dass ich den ganzen Bürogummis bei uns die 19"er einfach als Zweitbildschirm eingerichtet habe. Zwei Bildschirme erhöhen nachweislich die Produktivität eines Bildschirmarbeiters.
Member: theoberlin
theoberlin Feb 28, 2015 at 19:50:26 (UTC)
Bei uns sind Standartmäßig alle Arbeitsplätze mit 2 22" Monitoren ausgerüstet.
2 Monitore bei Office Arbeits Plätzen sind wirklich fast Pflicht...

Lg Theo
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 01, 2015 at 07:55:59 (UTC)
Bei uns sind Standartmäßig alle Arbeitsplätze mit 2 22" Monitoren ausgerüstet
Ausschliesslich weiche D für Standard ... face-wink Das mit den Dual-Monitor-Lösungen hatte ich auch ein paar Jahre - Geschichte. 29- oder 34-Zoll-Monitore mit screen-splitt-Funktion erschlagen das genauso gut, nehmen aber deutlich weniger Platz weg ...

LG, Thomas