grillinator95

Alten Beamer WLAN fähig machen?

Kann ich einen alten Beamer mit einem Stick an der HDMI-Schnittstelle WLAN-fähig machen?
HDMI Stick?
Als Netzwerk sichtbar?
Geht das?

Member: aqui
aqui Jul 09, 2015 at 15:10:45 (UTC)
Ja, das geht aber der HDMI Stick müsste so ein HDMI PC Stick sein wie z.B. dieser:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-PC-im-Stick-Format-mit-Ubun ...
oder die zig anderen dieser Gattung.
Mit Ubuntu und Samba ist das dann ein Kinderspiel aber auch mit einem Winblows auf dem Stick.
Member: grillinator95
grillinator95 Jul 09, 2015 at 15:14:09 (UTC)
Bräuchte ein Device das mir vom Laptop aus über WLAN Verbindung den Bildschirm auf den Beamer überträgt? Geht das mit diesem Stick
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 09, 2015 at 15:35:45 (UTC)
Zitat von @grillinator95:

Bräuchte ein Device das mir vom Laptop aus über WLAN Verbindung den Bildschirm auf den Beamer überträgt? Geht
das mit diesem Stick

Der Chromestick von Google ist für solche Aufgaben vorgesehen.

lks
Member: aqui
aqui Jul 09, 2015 at 15:36:40 (UTC)
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 09, 2015 at 16:55:26 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @grillinator95:
>
> Bräuchte ein Device das mir vom Laptop aus über WLAN Verbindung den Bildschirm auf den Beamer überträgt?
Geht
> das mit diesem Stick

Der Chromestick von Google ist für solche Aufgaben vorgesehen.

lks
Moin,
Warum denn dafür einen Chromecast verwenden? Die Integration ist dabei bekanntlich ja nicht das Gelbe vom Ei. Das bringt ja nur wirklich was, wenn man ausschließlich das Bild von Google Chrome an die Wand werfen will. Dann lieber doch den von @aqui vorgeschlagenen Intel Compute Stick. Wenn man dann noch die Windows-Variante nutzt, kann man den Stick sogar der Domäne hinzufügen.

Gruß
Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 09, 2015 at 17:08:51 (UTC)
Zitat von @Kuemmel:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
>
> > Zitat von @grillinator95:
> >
> > Bräuchte ein Device das mir vom Laptop aus über WLAN Verbindung den Bildschirm auf den Beamer
überträgt?
> Geht
> > das mit diesem Stick
>
> Der Chromestick von Google ist für solche Aufgaben vorgesehen.
>
> lks
Moin,
Warum denn dafür einen Chromecast verwenden? Die Integration ist dabei bekanntlich ja nicht das Gelbe vom Ei. Das bringt ja
nur wirklich was, wenn man ausschließlich das Bild von Google Chrome an die Wand werfen will.

erstens kann man den patchen udn zweitens bekommt man mit der passenden "App" damit alle smögliche and die Wand geworfen. und das Dingens kostet nur 35€ Man könnte natürlich einfach auch eine RaspBerry PI dranklemmen udn sich die passende Software draufbügeln für eine handvoll Euro mehr.

lks
Member: grillinator95
grillinator95 Jul 16, 2015 at 06:21:55 (UTC)
Welche passende App - bzw Anleitung zum patchen?
Möchte Windows Bildschirm übertragen.
Member: aqui
aqui Jul 16, 2015 at 08:52:20 (UTC)
Ist doch vollkommen egal wenn du eine HDMI WLAN Bridge dafür nimmst !
Alles was am HDMI reinkommt, kommt auch am Beamer wieder raus. Ob du da Winblows oder einen Porno rüberschickst ist Latte..