paddl82

Alternative für Cloud Speicher - Windows Tools (DropBox-, Drive-Windows Installer)

Hallo,

ich such schon eine ganze Zeit nach einer Alternative zu den Windows-Programmen für DropBox, Google Drive und ähnliche.
Bisher habe ich nur Treffer wie "Netdrive, Netdrive2, Cyberduck und CarotDAV" erhalten. Das sind aber nur WebDAV-Clients um online mit den Dateien zu arbeiten.
Da ich allerdings auch Offline Arbeite und die Dateien im Zugriff haben muss, bräuchte ich da was anderes.

Gibt es eine Alternative zu den Hersteller Produkten? Am besten wäre auch der Zugriff auf verschiedene Konten des gleichen Herstellers.

Gruß, paddl

Member: michi1983
Solution michi1983 Oct 07, 2015 updated at 13:05:08 (UTC)
Hallo,

Am besten wäre auch der Zugriff auf verschiedene Konten des gleichen Herstellers.
Was genau meinst du damit?

Ich schmeiße mal owncloud in die Runde.

Gruß
Member: paddl82
paddl82 Oct 07, 2015 at 13:13:46 (UTC)
Ich meine damit mehrere Konten bei DropBox z.B.
Wenn ich mit dem DropBox-Windows Client das Konto wechseln möchte, muss ich die erste Verbindung trennen und anschließend mit dem zweiten Konto erneut verbinden.
Schön wäre dort eine Permanente Lösung wo ich den schritt oben umgehen könnte.

Owncloud wäre ja nur ein weiterer "Windows-client" (Falls es dafür einen gibt?)
Ich suche aber einen Client für ALLE Cloud Speicher, die eine lokale Kopie auf dem Rechner ablegen. Damit ich diese auch Offline nutzen kann.
Member: michi1983
michi1983 Oct 07, 2015 updated at 13:19:40 (UTC)
Owncloud wäre ja nur ein weiterer "Windows-client" (Falls es dafür einen gibt?)
Klar gibts den, für alle gängen OS.
Du müsstest dann halt alle Daten aus den anderen Cloud-Anbietern hier vereinen, dafür hast du dann wirklich nur mehr einen Client und hast auf alles Zugriff.
Desweiteren hast du bestimmt keine Datenschnüffler die deine Daten scannen.
Den Webserver muss man dann dafür doch selber warten.

Hm, du möchtest also eine Software die auf alle APIs der gängigen Cloud-Anbieter Zugriff hat?
Nicht böse gemeint: Viel Glück damit face-wink

Tante Edit:
Hm, gerade mal gegooglet und das hier gefunden.
Habs nicht getestet.
Member: aqui
aqui Oct 07, 2015 at 14:04:15 (UTC)
Owncloud wäre ja nur ein weiterer "Windows-client" (Falls es dafür einen gibt?)
Natürlich ! Guckst du hier:
https://owncloud.com/de/products/desktop-clients/
Owncloud ist aber genau das was du suchst.... Kauf dir einen Raspberry Pi und teste das aus:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-21-Was-Owncloud-kann-und-wie-Sie-st ...
Mitglied: 117643
117643 Oct 07, 2015 updated at 14:22:26 (UTC)
Synology unterstützt bei seinem Cloud-Client mehrere Accounts (sogenannte synaufgaben)
Member: paddl82
paddl82 Oct 09, 2015 at 10:31:00 (UTC)
Owncloud ist eine nette Sache, auf jeden Fall. Ich nutze eine QNAP NAS und hab mir das mal installiert. Allerdings ist die Geschwindigkeit mehr als unterirdisch. Selbst im LAN (1GBit Verbindung) braucht er für den Sync von 300MB fast einen Tag. Der erhoffte wechsel von MySQL lite auf die Voll-Version hat auch nicht den erhofften (In Foren Angepriesenen) Geschwindigkeitsvorteil gebracht.
Member: paddl82
paddl82 Oct 09, 2015 at 10:32:00 (UTC)
Gibt es auf der QNAP auch einen Cloud-Dienst der vergleichbar ist mit dem von Synology?
Member: michi1983
michi1983 Oct 09, 2015 at 10:42:01 (UTC)
Zitat von @paddl82:

Gibt es auf der QNAP auch einen Cloud-Dienst der vergleichbar ist mit dem von Synology?
Weil heute Freitag ist...
http://bfy.tw/2CaE
Member: Jemander
Jemander Oct 13, 2015 updated at 09:42:58 (UTC)
Hätte da noch das hier gefunden

https://stablebit.com/

Leider nicht getestet
Wollte es schon mal näher ansehen; bin aber leider nicht dazu gekommen
Wenn jemand mehr weis ..
Member: PlesnikGmbh
PlesnikGmbh Nov 05, 2015 at 15:20:09 (UTC)
Hey,

Hast du dich schonmal mit der Variante TeamDrive auseinandergesetzt?
Damit werden deine Daten schon lokal mit AES256 verschlüsselt, sodass es sich mit dem deutschen Datenschutzgesetz vereinbaren lässt.

Weitere Informationen erhalten Sie HIER!