crusher79

Anbindung Mail Server

Hallo,

arbeite mit uniPaaS 1.9 und möchte gerne Mail-Server anbinden. Die integrierte Mailsend Funktion bietet nicht sonderlich viele Möglichkeiten. Mails können auch nur unverschlüsselt versendet oder empfangen werden.

https://www.chilkatsoft.com/ bietet einen kompletten Funktionsumfang an. Kennt jemand kostenlose Alternative?

Stelle mir vor eine DLL zu erstellen und die aus uniPaaS raus anzusprechen. Außer Chilkat als Basis hab ich kaum was brauchbares gefunden.

Mit freundlichen Grüßen Crusher

Member: vossi31
vossi31 May 26, 2015 updated at 22:11:23 (UTC)
Hallo,

der einfachste Weg dafür finde ich, ist es das über das Kommandozeilen-Tool BLAT zu machen.
Wenn es nicht "direkt" sein soll habe ich es auch schon über ein VB-Script gemacht, das dann Thunderbird oder Outlook mit den entsprehenden Parametern startet.
Mit selbst erstellten DLL's aus uniPaaS heraus ist es sicherlich komfortabel erfordert aber auch viel tiefergehende Kenntnisse sowohl der Aufrufsyntax aus uniPaaS als auch der DLL-Erstellung (in C/C++).

Henning
Member: Crusher79
Crusher79 May 26, 2015 at 22:19:38 (UTC)
Hi,

naja für C++ oder auch Dotnet haben wir bei Bedarf Externe zur Hand.

Das wäre nicht das Problem. Chilkat bietet ja einen ordentlichen Funktionsumfang. Denke es wird wohl darauf hinaus laufen. Der Body ist momentan nur ein String. Hab ihn jetzt schon mit Wildcards (@@Test@@) ausgestattet, damit ich mit RepStr die mit entsprechenden Werten füllen kann. Würde halt gern noch flexibler werden und auch HTML, etc. zu lassen.

mfg Crusher