116480

Anforderung Tool das Alle User zu Jeder Gruppe im AD auflistet. Es soll alle Berechtigungen im Netzwerk anzeigen. Shares and Files

Hallo Zusammen,

mit NTFS Permission Reporter , NTFS Permission Explorer, Access Enum oder DumpACL kann ich schön von allen Shares. File und Shareberechtigungen im Excel auflisten lassen.
Logischerweise zeigt es auch zu jedem Folder genau die Gruppen an , die auf den jeweiligen Foldern berechtigt sind.
Nun kommt natürlich die logische Anforderung. User die nun diese Listen verwenden, können mit den Gruppen nichts anfangen. Man möchte nun wissen , wer ist das in der Gruppe ?
Gibt es ein Tool das alles kann ? Weil ich sehe das so nicht, auch nicht das was auf dem Markt wäre.
Alternativ müsste man eine Liste zusammenstellen, wo man sieht , welche User in welchen Gruppen sind. Dazu müsste man aber ein Export Tool haben, das die AD Gruppen mit dessen Usern exportiert.
Hat wer ne Idee oder Erfahrung ?

Gruss
Ralf

Member: Mantigul
Solution Mantigul May 26, 2015, updated at Jun 03, 2015 at 07:45:09 (UTC)
Hallo,

Ich nutz bei sowas gern Jose.
https://www.faq-o-matic.net/jose/

Gruß Sven
Mitglied: 116480
116480 May 26, 2015 at 14:19:04 (UTC)
Hallo,

das Tool kenne ich. Entspricht aber nicht dieser Anforderung. Jose ist so wie ADINFO etc.. Aber es listet eben nicht die Files und Shares wie gewünscht auf.
Die Listen sind bei Usern die keine IT Rechte haben !

Gruss
Ralf
Member: Hajo2006
Solution Hajo2006 May 26, 2015, updated at Jun 03, 2015 at 07:45:12 (UTC)
Hi,

also dazu kann man Powershell nutzen und wenn ich mich da nicht irre sollte es auch mit CSVDE.exe gehen.

Gruß
Hajo
Mitglied: 116480
116480 May 26, 2015 at 14:30:39 (UTC)
Hallo,

ja mit VBS , Powershell etc.. kann man immer alles machen. Man kann auch ein VBS Script schreiben.

Gruss
Ralf
Member: Hajo2006
Solution Hajo2006 May 26, 2015, updated at Jun 03, 2015 at 07:45:13 (UTC)
Hallo Ralf,

dann nutze das doch. Mach ein passendes Script was Dir die daten am Ende in eine Excel-Tabelle
exportiert und schon hast du das was Du möchtest oder?

Gruß
Hajo
Mitglied: 116480
116480 May 26, 2015 at 14:38:30 (UTC)
Hqabe noch ein Tool gefunden. Carlos evenutell. Heisst dieses

Ansonsten

http://pipe2text.com/?page_id=1218

Export :

“Import-Module ActiveDirectory”

After you import the AD module type the following changing the identity to reflect your group name and the path to export group members to a csv file in that directory:

Get-ADGroupMember -identity “Name of Group” | select name | Export-csv -path C:\Output\Groupmembers.csv -NoTypeInformation

Könnte ich mal alle Gruppen auflisten.

Gruss
Ralf
Member: colinardo
Solution colinardo May 26, 2015, updated at Jun 03, 2015 at 07:45:15 (UTC)
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
Zum Auflisten aller Gruppen mit deren Mitgliedern:
Import-Module ActiveDirectory
$data = @()
Get-ADGroup -Filter * | %{
    $members = (Get-ADGroupMember $_.SamAccountName -Recursive -EA SilentlyContinue | select -Expand Name) -join ";"
    $data += New-Object PSObject -Property @{"Gruppe" = $_.Name;"Mitglieder" = $members}
}
$data | ogv
Evt. auftretende Auflösungsfehler können ignoriert werden.

Grüße Uwe
Member: jmcclane
Solution jmcclane May 26, 2015, updated at Jun 03, 2015 at 07:45:17 (UTC)
Hi,
ich kenne da noch Hyena.

http://www.hyena-germany.de

Das kann auch Gruppenmitglieder anzeigen und per copy and paste in die Zwischenablage oder CSV kopieren.
Gruß
Mitglied: 116480
116480 Jun 03, 2015 at 07:44:57 (UTC)
Hallo,

habe nun das NTFS Permission Report Tool genommen. Das konnte nun alles face-smile

Gruss
Raöf