philophil

Alle Anrufe umleiten Siemens HiPath 3000 TK

Guten Morgen,

Wir haben z.Z. eine Telefonanlagen Umstellung und ich möchte auf der Siemens HiPath 3000 eine "Regel" einrichten wo ich alle Ankommenden Telefonate auf eine bestimmte Durchwahl umleite.

Ist das mit der HiPath 3000 möglich? Wenn ja wie?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß Philo

Member: daswelli
Solution daswelli Apr 13, 2015, updated at Apr 17, 2015 at 13:23:26 (UTC)
Moin Philo,

das ganze machst Du am besten über den HiPath Manager. Hier schaust Du unter kommende Rufe -> Rufweiterschaltung nach und erstellst Dir eine Rufzielliste für alle Teilnehmer. Danach musst Du diese den Teilnehmern noch zuordnen und fertisch.

Aber bitte darauf achten, wenn die Anlage außer Betrieb ist, läuft auch diese Weiterschaltung nicht mehr.

Gruß daswelli
Member: Commulive
Commulive Apr 13, 2015 at 07:16:14 (UTC)
Zitat von @daswelli:
Aber bitte darauf achten, wenn die Anlage außer Betrieb ist, läuft auch diese Weiterschaltung nicht mehr.

Richtig, die Rufweiterschaltungen werden in der Anlage gespeichert.
Soll diese auch bestehen bleiben wenn du die Anlage abklemmst, dann (falls Telekom Kunde) im Kundencenter Online eine Rufumleitung einrichten, ansonsten geht das auch über die Hotline. Bei anderen Anbietern ist das vllt auch möglich. Ansonsten, falls vorhanden, temporär ein ISDN Telefon direkt an den NTBA hängen und dort die Weiterleitung einrichten.

LG
Member: PhiloPhil
PhiloPhil Apr 13, 2015 at 07:46:44 (UTC)
Vielen dank für deine schnelle Antwort daswelli und danke für den Tipp mit der außer Betriebsnahme.

Doch wie erstelle ich eine Rufzielliste für alle Teilnehmer?

Ich habe dort unter "Kommende Rufe.." -> "Rufweiterschaltung" keinerlei Optionen zum hinzufügen einer Liste.

Ich verwende den HiPath Manager E V8.

Gruß Philo.
Member: ultiman
ultiman Apr 15, 2015 at 17:29:45 (UTC)
Hi,
geht nicht auch ne Nachtschaltung an die Nebenstelle
Nebenstelle in Nachtschaltung aufnehmen
Nachschaltung aktiv

sowas ???

wenns noch nicht gelöst is mach ich den Manager nochmal auf face-smile
gruss
ulti