videoplay2403

Application.xml erweitern oder ändern bzw. schreiben

Ein bereits vorhandenes Script (mit Adobe AIR) macht derzeit das:

Windows-PC startet, es erscheint auf dem Desktop bildschirmfüllend ein Hinweis (Bild) USB-Stick anschließen.

Sobald USB-Stick angeschlossen ist, startet automatisch der erste Videoclip. Soweit so gut.

Bei zwei Videoclips soll das gleiche geschehen. Jedoch soll der 2 Clip starten während der 1 Clip endet - ein weicher Übergang, eine Blende (crossfade).

Momentan passiert das: Der 1 Clip endet und blendet aus, Schwarzbild. Dann blendet der 2 Clip aus dem Schwarzbild ein.

Vermutlich lässt sich das lösen, wenn das Script ergänzt wird mit einem entsprechenden Code/Hinweis. Ich bin Anfänger, ...

Vielleicht weiß hier jemand einen Rat, kann mit einem Tip helfen?!

Alternative wäre vielleicht die Verwendung von Auto Hotkey, wobei ich davon nicht mehr Ahnung habe. Ich habe lediglich gelesen, dass man damit auch Programme (etwa Videoplayer, hier z.B. VLC oder Windows-Media-Player theoretisch autom. starten lassen kann.

Wichtig: Vollbild/Fullscreen - ohne, dass das Playermenü erscheint.

Hoffentlich kann mir hier jemand eine Antwort geben, so verständlich wie möglich bitte für einen Newbie. Danke!!!

Mitglied: tomolpi
tomolpi 17.11.2015 um 14:07:00 Uhr
Moin,

machs dir einfach: zieh dir aus dem Internet eines der diversen Videoschnittprogramme bzw ne Demo davon und füge den Übergang so ein, wie du es möchtest...

Gruß,

tomolpi