manuelw

ASP.NET auf Linux (Debian) installieren

Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net zu installieren.
Verwendet wird die normale Debian (Raspian) Distribution.

Den Apache Server sowie alle Updates habe ich bereits installiert. Allerdings scheitere ich immer an der Installation bzw. der Installation von Mono, welches für den ASP Support benötigt wird.
Ich habe im Internet Anleitungen mit Virtuellen Hosts gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese überhaupt benötige, da ich die Webseite dann ja nur im Lokalen Netz aufrufen möchte.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

L.G.
Manuel

Member: fognet
fognet Jul 24, 2015 at 08:18:59 (UTC)
Hi
Mono ist doch x86 basierend, und der Raspi ist ARM.

Virtual Hosts sind gedacht um mehrere Domains auf einer IP zu betreiben. Du kannst einfach der VHost mit der IP eintragen, sollte so Funktionieren. Falls du Windows auf deinem PC hast kannst du den IIS zu Testzwecken darauf Installieren. Kannst du mal die Anleitung Posten und auch e.v. schreiben was es für Fehler ausgibt.

LG PPR