win10user

Aufgerufenes Programm verschwindet wieder

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows 10. ich habe meine Kontakte und das Mailprogramm aktualisiert. Gestern habe ich danach mit SpeedMaxPc
eine "Bereinigung" durchgeführt. Danach passiert folgendes: Aufruf Kontakte,, kurzes "Erscheinen" auf dem Desktop, nach ca. 3 sec. ohne Hinweis
verschwindet da Programm vom Schirm. Komischerweise sind das nicht alle Programme. Die meisten funktionieren.
Danke für eine gute und erfolgreiche Antwort

Member: Tezzla
Tezzla Aug 13, 2015 at 09:54:29 (UTC)
Hallo,

hast du mal im Taskmanager geschaut, ob der Prozess läuft oder sich verändert an benötigten Ressourcen?

Gruß
T
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 13, 2015 at 10:09:08 (UTC)
Hallo,

SpeedMaxPC ist betrügerische Software.
Hier findest Du eine Anleitung zum entfernen. http://www.sicherpc.net/malware/speedmaxpc
alternativ hier: http://dieviren.de/speedmaxpc/

Ob dies Dein Kontakt-und Mailproblem behebt kann ich aber nicht sagen.

Grundsätzlich solltest Du aber die Finger von TuneUp, registryCleaner, SpeedMax... & Co. lassen.

mfg
kowa
Member: win10user
win10user Aug 13, 2015 at 10:09:08 (UTC)
Habe gerade mal nachgesehen. Bei Aufruf der Apps kurze Veränderung der Ressourcen, dann ist wieder "Ruhe"
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 13, 2015 updated at 10:27:36 (UTC)
Moin,

SpeedMaxPc? Nimm Adwcleaner, Malwarebytes Antimalware und Hitman Pro und säubere Dein System erstmal gründlich. Oder sinnvollerweise formatierst du Deine Platte gleich neu und installierst frisch.

lks
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 13, 2015 at 10:27:51 (UTC)
Zitat von @win10user:

[...] mit SpeedMaxPc eine "Bereinigung" durchgeführt. [...]

*ZONK*

Woher dieses kompulsive Verhalten, auf einem frisch installierten System einen "Beschleuniger" laufen zu lassen, wo das System doch noch garnicht ordentlich profiliert ist, wo also nicht bekannt ist, wo man ansetzen kann um das System zu beschleunigen?
Member: win10user
win10user Aug 13, 2015 at 11:18:11 (UTC)
Hast ja Recht. Habe auch das Programm entfernt. Hilft mir aber jetzt auch nicht weiter.
.Trotzdem Danke für den Ansch.... face-smile
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 14, 2015 updated at 00:45:19 (UTC)
Wenn Du die vorinstallierte Mail App meinst:
Ich denke die kannst Du löschen und über den Store neu beziehen. (Aber eigentlich solltest Du das System als Kompromitiert ansehen! face-wink )

Eventuell hilft datt.

Wenn nicht solltest Du das Sytsem eigentlich als kompromitiert ansehen und flink Win 7 installieren und das Update auf Win 10 neu machen.

Mit freundlichen Grüßen
kowa