113805

Auslesen von Backup Reports E-Mails auf eine HTML oder PHP Seite

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine einfach html oder php Seite erstellen welche mir anzeigt welche Server einen "Job Success" erhalten haben.
Dieses Job Success ist Teil der Betreffzeile im Mail welche ich erhalte.
Natürlich sollen auch diese Server angezeigt werden welche nicht erfolgreich waren wie auch mit Ausnahmen erfolgreich waren.

Wie soll ich das am Besten machen?
Für weitere Fragen bin ich natürlich hier um diese zu beantworten.

Gruss
smackee

Mitglied: 113805
113805 26.01.2015 um 15:44:05 Uhr
Ich habe eine Idee wie ich es machen könnte.
Die E-Mails mit einem Makro in eine Excel und diese dann als PDF abspeichern und so anzeigen lassen.

http://www.office-loesung.de/ftopic371_0_0_asc.php

Das Problem ist jedoch, dass diese Mails nicht von meinem Posteingang stammt sondern von einer anderen E-Mail adresse welche auf unserem Exchange ist.
(Die Authentications usw. habe ich natürlich) ich muss also irgendwie eine Verbindung mit dem Exchange und mit dem jeweiligen Postfach in Verbindung kommen mit hilfe eines Makros.

Oder hat jemand eine Andere Idee? Falls nicht könnte ein Moderator diese Frage in die Rubrik VBA verschieben.
Mitglied: 114757
Lösung 114757 27.01.2015 aktualisiert um 15:27:32 Uhr
Stichwort Exchange Web Services (EWS)

Oder wenn du nur VBA kannst:
EMail auslesen, verschieben und mit Excel ausgelesene Daten weiterverarbeiten

Gruß jodel32
Falls nicht könnte ein Moderator diese Frage in die Rubrik VBA verschieben.
Das kannst du selber machen, einfach Beitrag bearbeiten und rechts die Kategorie ändern.