119056

Autodownload

Hey,
Ich bin neu in diesem Forum und weiss jetzt eig. nicht genau, wie des hier so funktioniert.......aber ich hab ein Problem, dass ich euch jetzt schildern möchte:

Ich möchte ein Programm auf mehreren PCs bei mir zu Hause jeweils in den autostart Ordner packen.Das Programm sollte sich eine Datei von einem Server ziehen (Subdomain bei bplaced.net) und dann eine Datei hochladen. Nun sollte das Programm aber nicht das Passwort vom Server kennen, mit dem man diesen verwalten kann (man weiss ja nie wer an den pc geht ;) ).

Ich hab mal versucht, den Server mit htaccess zu schützen und dann die Dateien mit nem Powershell programm zu downloaden. Problem ist nur, dass man mithilfe von htaccess keine Dateien uploaden kann. Außerdem ist Powershell meinesachtens nicht die optimale Lösung, da das auf manchen PCs nicht mit den Rechten vereinbar ist.

Es wäre also nett von euch, wenn ihr euch ne Minute für mich nehmt und mir schreiben könntet, ob es ne andere Möglichkeit gibt, um einzelne Serververzeichnisse zu schützen.

Danke im Voraus face-smile

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.11.2014 aktualisiert um 16:58:44 Uhr
Moin,

Das protokoll das Du willst nennt sich (s)ftp. Wenn Du den richtigen Client hast, kannst Du das auch skripten. Und auf dem Server setzt Du passenden Zugriffsrechte für den (s)ftp-User, so daß er dann nichts anderes "sieht".

lks
Mitglied: BirdyB
BirdyB 28.11.2014 um 17:01:07 Uhr
Hi,

nach dem, was ich gerade bei bplaced gelesen habe, hast du ja 8 FTP-Accounts. Du könntest einem
Account nur Rechte für das gewünschte Verzeichnis geben, dann wäre der Rest geschützt.

Beste Grüße

Berthold
Mitglied: Snowman25
Snowman25 28.11.2014 um 17:06:49 Uhr
Addendum:

Rechte nur zum Schreiben geben. Keine Leserechte.
Mitglied: 119056
119056 28.11.2014 um 17:13:09 Uhr
Hallo,
Erst einmal: WOW! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme face-smile

Okay, also das Passwort ist für alle FTP-accs gleich ;)
Meine Frage is nur: wie setzte ich passende zugriffsrechte? Geht das mit Filezilla (ich glaub ja nicht XD)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.11.2014 um 17:20:53 Uhr
Zitat von @119056:

Okay, also das Passwort ist für alle FTP-accs gleich ;)

Das solte Du schleunigst ändern.

lks
Mitglied: 119056
119056 28.11.2014 um 17:23:21 Uhr
Kann ich nicht, aber ich benutze auch nur 1
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 28.11.2014 um 17:53:15 Uhr
Hi
Zitat von @119056:

Kann ich nicht, aber ich benutze auch nur 1
Laut hier: http://eass.bplaced.net/67-FTP-Zugnge musst du bei bplaced den FTP Account löschen und neu anlegen. Dann kannst du dir ein Passwort aussuchen.

mfg

Cthluhu
Mitglied: 119056
119056 29.11.2014 um 19:25:17 Uhr
Hi,
Danke face-smile
Hab es jetzt mal getestet, aber jetzt ist ein neues Problem aufgetreten face-sad
Ich nutze Steganos Online Shield und glaube, dass dort der Fehler liegt:
FileZilla kann Daten hoch und runter laden, doch wenn ich mit dem FTP Skript versuche Dateien zu holen kommt:
I won't open a connection to xxxxxxxxxx (only to xxxxxxxx)
Mein FTP Skript sieht so aus:
open xxxxxxxxxxxx.net
Nutzername
Passwort

get Testdatei.bat C:\Users\Ich\Desktop\
bye

Ich bin echt am Verzweifeln mit diesem S***
Wäre echt nett von euch, wenn ihr mal über den Code linsen könntet ;)
Danke