gelbkartski

Automatische Antwort auf weitergeleitete Email funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Weiterleitung von einer Adresse "adresse@Firma1.de" an "adresse@Firma2.de".

Es handelt sich um ein Exchange Server 2010.

Hier die Anforderung:
Es gibt eine Email-Adresse "adresse@Firma1.de" der Firma1, über die Bewerbungen eingehen. Da wir momentan mit einer anderen Firma (Firma2) fussionieren, sollen übergangsweise nun alle Emails, die an "adresse@Firma1.de" von Firma1 gehen an das Bewerbungspostfach von Firma2 mit der Adresse "adresse@Firma2.de" weitergeleitet werden.
Firma2 hat ein eine Funktion eingerichtet, dass alle eingehenden Bewerbungen mit einer Eingangsbestätigung beantwortet werden.

So habe ich die Weiterleitung eingerichtet:

1. Ich habe in der Exchange-Verwaltungskonsole einen neuen Kontakt unter "Empfängerkonfiguration -> -E-Mail-Kontakt" für die Bewerbungsadresse angelegt und .
2. Danach habe ich in den Zustelloptionen des "adresse@Firma1.de"-Postfachs den Kontakt als Weiterleitung angegeben.

Hier das Problem:

Wenn ich direkt an "adresse@Firma2.de" eine E-Mail sende, bekomme ich die automatische Eingangsbestätigung, dass die Bewerbung/E-Mail eingegangen ist. Wenn ich an "adresse@Firma1.de" sende kommt die E-Mail zwar an aber ich bekomme keine automatische Antwort.
Kann mir hier jemand helfen? Muss ich die Weiterleitung anders einrichten oder muss eventuell Firma2 etwas ändern, damit es funktioniert?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 21, 2015 at 13:10:57 (UTC)
Zitat von @Gelbkartski:

Wenn ich direkt an "adresse@Firma2.de" eine E-Mail sende, bekomme ich die automatische Eingangsbestätigung, dass
die Bewerbung/E-Mail eingegangen ist. Wenn ich an "adresse@Firma1.de" sende kommt die E-Mail zwar an aber ich bekomme
keine automatische Antwort.
Kann mir hier jemand helfen? Muss ich die Weiterleitung anders einrichten oder muss eventuell Firma2 etwas ändern, damit es
funktioniert?

Wie genau leitest Du denn weiter? machst Du ein bounce, d.h. der originale Absender bleibt erhalten, oder ein forward, d.h. der alte Absender wied durch den "Weiterleiter" ersetzt.? hast Du mal geschaut, ob die bestätigungen im Postfach von adresse@Firma1.de ankommen?

lks
Member: Gelbkartski
Gelbkartski May 22, 2015 at 13:03:02 (UTC)
Ich habe es überprüft, als Absender bleibt der originale Absender erhalten.