scoobydoo100

Automatische Ausgabe von Bilder (evtl. Vollbild) auf zweitem Monitor

Hallo,

gibt es eine einfach Möglichkeit wie ich Bilder nach Programmstart automatisch auf dem zweiten Monitor ausgeben lassen kann ?

Also quasi in den Standardprogrammen das entsprechende Programm und die Dateiendung festlegen ist ja kein Ding, aber wie bekomme ich es hin, dass die Bilder dann immer automatisch bei Aufruf aus dem 2. Monitor ausgegeben werden ?!

Beim Programm bin ich völlig offen, natürlich kostenlos wenn möglich face-smile

Vielen Dank euch im Voraus für die Hilfe !!!

Das System ist einfach ein Windows 7 Pro mit Grafikkarte (2 Ausgänge)

Printed on: May 6, 2024 at 11:05 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Jul 23, 2015 updated at 11:55:43 (UTC)
Moin,

Beim Programm bin ich völlig offen ...
Adobe Lightroom kann das...

.. natürlich kostenlos wenn möglich
...kostet aber gut 100€

lg,
Slainte
Member: Cthluhu
Cthluhu Jul 23, 2015 updated at 11:55:57 (UTC)
Hi

Nur so eine Idee: Win 7 hat ein Desktop-Widget zum Fotos anzeigen. Das kann man IMHO fix irgendwo platzieren. Auch am zweiten Monitor.

Ob das Widget direkt zum öffnen einer Datei verwendet werden kann weiß ich nicht.
Man könnte aber ein Skript starten beim Öffnen der Datei welche das Widget umkonfiguriert.

mfg

Cthluhu
Member: scoobydoo100
scoobydoo100 Jul 23, 2015 at 10:22:53 (UTC)
Hi danke für deine Antwort.

Wie würde das funktionieren per Script ?

Danke.
Member: scoobydoo100
scoobydoo100 Jul 23, 2015 at 10:23:07 (UTC)
Ok, danke für Info !
Mitglied: 57263
Solution 57263 Jul 23, 2015 updated at 11:56:02 (UTC)
Hallo scoobydoo,

ich mache das mit dem Nvidia Desktop Manager. Darin kann man den Bildschirm festlegen, auf dem die Anwendung startet. Das Bild lasse ich im Irfan Viewer anzeigen (-> Autostart).
Chistian Tietje
Member: scoobydoo100
scoobydoo100 Jul 23, 2015 at 11:52:46 (UTC)
OK. Vielen Dank. Muss ich mal ausprobieren