user2015
Goto Top

AzureAD - welcher Benutzername für Remotedesktopverbindung?

Hallo,

ich habe zu Hause 2 PCs stehen. Beide Windows 10 mit AzureAD (gleicher Benutzer). Wie kann ich jetzt eine Remotedesktopverbindung zum anderen Rechner herstellen? Er nimmt mir das Passwort und den Benutzernamen nicht. Schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert, wie z.B.

VornameNachname
Vorname Nachname
benutzer@domäne.de
AzureAD\benutzer@domäne.de(...)

Wie muss ich das richtig eingeben???

Bin am verzweifeln... Da die RDP-Geschichte eigentlich wirklich simpel ist....

Content-Key: 288666

Url: https://administrator.de/contentid/288666

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fognet
fognet Nov 18, 2015 at 09:05:54 (UTC)
Goto Top
Ist denn RD auch Aktiviert?
System > Remoteinstellungen
und dann musst du dort die Benutzer auswählen welche sich remote anmelden dürfen.

LG PPR
Member: User2015
User2015 Nov 18, 2015 at 09:15:31 (UTC)
Goto Top
Ja alles aktiviert. Aber die Anmeldung klappt einfach nicht....
Member: User2015
User2015 Nov 18, 2015 at 10:32:43 (UTC)
Goto Top
keiner eine Idee???
Member: fognet
fognet Nov 18, 2015 at 16:07:44 (UTC)
Goto Top
Hast du auch die Nutzer ausgewählt?
Verbindest du dich mit IPs oder Domains?

LG PPR
Member: TimmKu
TimmKu Dec 08, 2017 at 14:01:19 (UTC)
Goto Top
Je nach dem für was die Remote Verbindung sein soll, habe ich bei mir die Lösung mit einem Lokale Administrator Konto auf welches ich mich Verbinde.
Achtung Die AzureAD Nutzer sind nicht mit Benutzerkonto Lokal Eingetragen.
Wie sich das beim Remote genau auswirkt weis ich allerdings noch nicht.