hardexit

Backup mit Tartarus

Hallo Community,

wenn ich folgenden Command benutze um ein Backup zurück zu spielen, bekomme ich unten genannten Error warum?

/mnt/backup-server/tartarus-rp-20150703-1649.tar.bz2.gpg | gpg --decrypt | tar xpvj -C /mnt/restore

/mnt/backup-server/tartarus-rp-20150703-1649.tar.bz2.gpg: line 1: syntax error near unexpected token `)'
▒▒▒▒▒bac5▒`▒▒vf▒er/tartarus-rp-20150703-1649.tar.bz2.gpg: line 1: `▒
@m :▒ ▒m\x#▒֪▒mG▒V▒;▒^L▒nl▒|▒[7▒*▒▒▒W▒M▒▒\▒▒)▒D▒W▒`_▒▒E9?▒k▒i▒GQ▒▒~▒▒5▒=▒qn!▒▒▒d▒ȵƹ▒▒▒nИ▒▒8▒OZ▒▒▒▒▒▒▒v%▒▒▒Y▒{▒o▒▒^▒2,B/▒▒tE)[
▒▒▒▒C▒఑▒▒▒E▒Nr▒▒h▒▒7F'
gpg: decrypt_message failed: eof

bzip2: Compressed file ends unexpectedly;
perhaps it is corrupted? *Possible* reason follows.
bzip2: Inappropriate ioctl for device
Input file = (stdin), output file = (stdout)

It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
You can use the -tvv option to test integrity of such files.

You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
data from undamaged sections of corrupted files.

tar: Child returned status 2
tar: Error is not recoverable: exiting now
root@Debian-80-jessie-64-minimal ~ #

Dann hätte ich noch die Frage ob ich das Inkrementelle Backup genauso zurück spiele also dann eben:
/mnt/backup-server/tartarus-rp-20150703-1655-inc-20150703-1649.tar.bz2.gpg | gpg --decrypt | tar xpvj -C /mnt/restore

Member: Xolger
Xolger Jul 03, 2015 at 20:31:22 (UTC)
Hallo,

versuche mal:
curl /mnt/backup-server/tartarus-rp-20150703-1649.tar.bz2.gpg | gpg --decrypt | tar xpvj -C /mnt/restore

Gruß
Xolger
Member: HardExit
HardExit Jul 03, 2015 at 21:00:27 (UTC)
dann kommt folgendes

curl /mnt/backup-server/tartarus-rp-20150703-1649.tar.bz2.gpg | gpg --decrypt | tar xpvj -C /mnt/restore
curl: (3) <url> malformed
gpg: decrypt_message failed: eof

bzip2: Compressed file ends unexpectedly;
perhaps it is corrupted? *Possible* reason follows.
bzip2: Inappropriate ioctl for device
Input file = (stdin), output file = (stdout)

It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
You can use the -tvv option to test integrity of such files.

You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
data from undamaged sections of corrupted files.

tar: Child returned status 2
tar: Error is not recoverable: exiting now
Member: Xolger
Solution Xolger Jul 03, 2015, updated at Jul 04, 2015 at 00:10:56 (UTC)
versuche mal:
curl file:///mnt/backup-server/tartarus-rp-20150703-1649.tar.bz2.gpg | gpg --decrypt | tar xpvj -C /mnt/restore

oder halt gpg gleich mit deiner Datei füttern:
in etwa so:
gpg --decrypt /mnt/backup-server/tartarus-rp-20150703-1649.tar.bz2.gpg | tar xpvj -C /mnt/restore

Das Problem bei deiner Originalanfrage ist doch, das Linux versucht deine Backupdatei auszuführen und das Ergebnis an gpg weitergibt und gpg seine Ausgabe an tar.

Gruß
Xolger
Member: HardExit
HardExit Jul 03, 2015 at 23:56:48 (UTC)
Gut das erste geht danke :D