didi60

Barcode 39 und excel

Barcodescanner auf code 39 eingestellt soll in excel Daten einlesen und nach jedem Einlesen in die nächste Saplte springen.
Bei Bedarf soll dann über ein Barcode an den Anfang der nächsten Zeile gesprungen werden.

Dem Scanner kann man als Suffix ein Tab mitgeben. Also wäre das mit dem Sprung in die nächste Spalte schon ok.
Auch kann man ein carriage return + line feet *$M $J* einscannen. Aber da der Scanner die Einstellung, nach dem scannen einen tab zu machen, hat sprint der cursor eien Zeile tiefer in Spalte B.. Hat wer eine Idee wie ich in Spalte A komme?
im Vorraus vielen Dank

Mitglied: bastla
bastla 14.04.2011 um 00:23:24 Uhr
Hallo didi60 (auch wenn Du anscheinend auf Begrüßungen keinen Wert legst)!

Vielleicht kannst Du ja auch *$M $J $P $I* einscannen ...
[Edit] Bringt nix - TAB wird ja erst danach ausgeführt [Edit]

Du könntest es mit folgendem VBA-Makro (einzufügen über Rechtsklick Blattregister - "Code anzeigen") versuchen:
Dim LastLine As Integer, GotoFirstCell As Boolean
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Row <> LastLine Then
    LastLine = Target.Row
    GotoFirstCell = True
ElseIf GotoFirstCell Then
    Cells(Target.Row, "A").Select
    GotoFirstCell = False
End If
End Sub
Grüße
bastla
Mitglied: didi60
didi60 19.04.2011 um 07:57:23 Uhr
Guten Morgen,
war etwas im Stress, habe die Begrüßung vergessen.
Habs hinbekommen. Danke für Deinen Lösungsvorschlag
mfg
Didi
Mitglied: calosteward
calosteward 15.05.2015 um 05:54:31 Uhr
Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung.
Ich weiß nur, wie man Barcode in Excel erstellen:
http://www.businessrefinery.com/excel-barcode/main.html
und dies ist, wie Sie Code 39 in Excel erstellen:
http://www.businessrefinery.com/excel-barcode/code_39.html