anakhha

Batch zum Kopieren von Dateien auf mehrere Domän-PCs mit User-Authentifizierung

Hallo zusammen,

ich suche nach eine möglichkeit eine Datei auf immer wieder verschiedene Domän-PCs zu kopieren die aber User-Authentifizierung ewarten.

Bis jetzt habe ich eine Liste mit Clients erstellt:

liste.txt (Inhalt)
\\PC1
\\PC2
und so weiter..

Dann eine Batch Datei mit dieser Inhalt:

@echo off
set frompath= "C:\MeineDatei\"
for /f "eol= tokens=1" %%i in (C:\liste.txt) do copy /v /y %frompath% %%i\C$\Users\Public\Desktop /USER:domäne\user password
@echo off
echo %time%
timeout 10 > NUL

Ohne dem Teil unten funktoniert es Problemlos, aber nur wenn ich die User-Authentifizierung auf der \\PC1\C$ .. schon gemacht habe.

/USER:domäne\user password

Sonnst bekomme ich die Fehlemeldung:

cmd

Wie kann ich in der Bat auch die User-Authentifizierung richtig hinterlegen?

VG
Andy

Member: Dirmhirn
Solution Dirmhirn Apr 19, 2016 at 13:41:42 (UTC)
Hi,
Wieso führst du das Skript nicht mit Adminrechten aus? Da hast du zugriff auf c$.
sg Dirm
Member: anakhha
anakhha Apr 19, 2016 at 13:57:33 (UTC)
Hallo Dirmhirn face-smile

ist auch meine Idee gewesen. Ich wollte es aber mit anderen Anmeldedaten (z.B. Domain-Admin) ausführen.

Hab aber schon ein workaround gefunden. Mit runas:

runas.exe /env /noprofile /user:domain\user "C:\copy.bat"

Wobei copy.bat die Batch Datein von vorhin ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 20, 2016 at 11:51:22 (UTC)
Das von MS empfohlene Vorgehen wäre hier group policy preferences: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772536.aspx
Der Nachteil von Deiner Methode: das Skript enthält ein Kennwort, was jederzeit ausgelesen werden kann, was vermutlich nicht erwünscht ist.